Islamisten – überall

Es wäre schön, wenn die Türken, die nichts mit Erdogan am Hut haben, sich genauso lautstark und demonstrativ gegen diese Versuche, die deutschen Türken zu instrumentalisieren, angehen würden. Es wäre schön, wenn sie zeigen würden, dass sie selbstständig sind und kein trojanisches Pferd Ankaras in Deutschland, dass sie in Deutschland angekommen sind und Deutschland nicht zu einem Teilstaat der türkischen Regierung machen würden. Akzeptanz bekommt man eher, wenn man sich als Bürger unseres Staates erweist, der das Grundgesetz und nicht irgendwelche anderen Richtlinien zu eigen erklärt. Denn wer das nicht akzeptiert, muss sich doch nicht wundern, wenn er seine Schwierigkeiten hat, in unserem Land anzukommen. http://www.focus.de/politik/deutschland/mehrere-tausend-menschen-auf-der-strasse-proteste-vor-erdogan-besuch-in-karlsruhe-polizei-im-grosseinsatz_id_4673017.html

Erdogan ruft zur Treue zu türkischen Werten auf: http://www.focus.de/politik/deutschland/mehrere-tausend-menschen-auf-der-strasse-proteste-vor-erdogan-besuch-in-karlsruhe-polizei-im-grosseinsatz_id_4673017.html Was sind die türkischen Werte? Religion (wahrscheinlich ist damit der Islam gemeint – nach dem Motto: Ein wahrer Türke ist Muslim, womit alle anderen Türken, die anderen Religionen zugehören, ein Fußtritt verpasst wird), die türkische Sprache (womit Integration verhindert wird). Je stärker der Zusammenhalt der Türken, desto stärker ist die Türkei in der Welt. Großmachtträume, Instrumentalisierung der Diasporatürken für die AKP-Politik.

*

Die ISIS hat 75km von Bagdad entfernt, Gefangene Terroristen aus dem Gefängnis gebombt: http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-is-befreit-haeftlinge-im-irak-a-1033015.html

*

In China kommen Muslime unter Druck (überall?): http://www.jewsnews.co.il/2015/05/09/china-declares-war-on-islam-prayer-in-mosques-is-outlawed-and-all-muslim-shopkeepers-must-sell-alcohol-and-cigarettes-or-face-prosecution/ Neben den vielen muslimischen Ländern, in denen Muslime einander das Leben zur Hölle machen, gibt es auch hier und da Länder, in denen Nichtmuslime Muslimen Druck machen: Angola, China sind mir bekannt. Druck gibt es aufgrund muslimischer Terrorgruppen auch in Südthailand, vermute ich, hier und da in Indien, Russland will auch nicht mehr so wie es manche Gruppen wollen. Dazu kommen freilich noch ehemalige Sowjetrepubliken: Tadschikistan…

*

Auf englisch steht auf einem Plakat: Köpft den Mann, der unseren Propheten „Mohm´d“ beleidigt und „our riligeon“. Man darf ja, so manche Muslime, Mohammed nicht zeichnen. Aber darf man seinen Namen verhunzen? http://www.jihadwatch.org/2015/05/theres-a-war-on-free-speech-and-the-jihadis-are-winning Extremisten haben immer etwas Kurioses an sich.

*

Greifen sie jetzt auch intensiver nach Mazedonien? http://www.focus.de/politik/ausland/mazedonien-22-tote-und-dutzende-verletzte-bei-feuergefechten_id_4673398.html Die EU hat den Kosovo aufgepäppelt – schützt sie Mazedonien?

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert