Gleich zu gleich gesellt sich gern: Türkei vereinigt sich mit Saudi Arabien gegen Assad. Aber wie wir so aus diesen kreisen wissen, vereinigt man sich, trennt sich, schlägt sich, usw. usw. Dass die Türkei sich immer stärker der Saudi Arabischen Politik annähert, was die freie Meinungsäußerung betrifft, muss hier nicht betont werden. Hier geht es um Saudi Arabien und Raif Badawi. In Saudi Arabien wird es nicht lockerer, im Gegenteil: http://www.tagesspiegel.de/politik/raif-badawi-urteilsspruch-gegen-blogger-jaehrt-sich-zum-ersten-mal/11745008.html Im Zusammenhang der Manestie wurden keine Bürgerrechtler freigelassen, es wurden mehr Menschen hingerichtet. Das einzige: Die Prügelei gegen Badawi wurde bislang nicht fortgeführt, es wird angenommen, dass man erst einmal will, dass sich die Öffentlichkeit nicht mehr für den Fall interessiert, und dann kann man wieder drauflosprügeln.
Nachdem Davutoglu seine Türken in Deutschland besuchte und mit Koran usw. beglücken will, kommt auch Erdogan: http://www.focus.de/politik/deutschland/brisanter-besuch-aus-der-tuerkei-inoffizieller-wahlkampfauftritt-von-erdogan-in-karlsruhe_id_4665632.html Diese rege Reisetätigkeit zeigt, für wie wichtig die türkische Regierung die Statthalter der Regierung in Deutschland ansieht.
*
Wurde medial eigentlich auch diese Info intensiver gebracht, dass in Bosnien ein Islamist eine Polizeistation überfallen hat und man dort nun in großer Spannung lebt? http://derstandard.at/2000015382397/Angst-vor-islamistischem-Terror-in-Bosnien Ich kann mich nicht erinnern, dass das mit der gebührenden Aufmerksamkeit in unseren medien publik gemacht wurde.
Impressum http://www.wolfgangfenske.de/