Ukraine + USA

Eine unabhängige Kommission in den USA schlägt Waffenlieferung an die Ukraine vor, so hörte ich im Radio. Unabhängig? Da lachen ja die Drohnen. http://www.welt.de/politik/ausland/article137048053/Nur-die-Deutschen-sollen-keine-Waffen-liefern.html

Wenn es nicht so dramatisch ernst wäre, könnte man tatsächlich über all diese Propaganda-Rhetoriken lachen. Aber es ist niemandem mehr zum Lachen zumute, angesichts der Borniertheit der Verantwortlichen, die aller Welt vor Augen führen, wie leicht es möglich ist, in den Krieg hineinzuschliddern. Und keiner kann was dagegen machen – weil die Verantwortlichen eben eines zeigen: Sie sind nicht fähig, verantwortlich zu handeln. Gibt es bei Obama und seiner Regierung (oder vielleicht auch bei Putin) den Gedanken: nach mir die Sintflut?

Sie sollen sich allesamt für eine Neutralität der Ukraine einsetzen und nicht für eine Aufrüstung. Die Aufrüstung macht die Ukraine nur abhängig von denen, die ihnen die Waffen liefern. Glaubt denn die Ukraine, sie bekommt das alles geschenkt? Glauben denn die Bewohner der Ukraine, dass sie nicht auf Ewigkeit dafür bezahlen müssen? Ein Trauerspiel ohne gleichen.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert