Islamisten

Es ist gut, dass Todenhöfer dieses banale Interview veröffentlicht hat. Ich bin wirklich kein Freund von Todenhöfer – aber die Aussage, dass man in dem Islamisten-Interview nichts Neues erfährt, ist doch – gelinde gesagt – ignorant. Ich vermute, dass man gegen das Interview schießt, weil man nicht möchte, dass ISIS-Terroristen so unverblümt über ihre Einstellung reden, so brutal und inhuman. Warum sollte man es nicht wollen? Weil das den Islamismus in seiner ganzen Grausamkeit zeigt – und da man inzwischen doch vermehrt ahnt, dass Islamismus mit dem Islam zu tun hat, sind solche Äußerungen nicht willkommen. Dass Islamisten die ganze Welt beherrschen wollen – das ist kalter Kaffee, das weiß jeder – aber wenn es bislang durch Islamkritiker gesagt wurde, dann hieß das immer: islamophob! Und nun hört man es aus dem Mund eines Islamisten, und das kann natürlich unseren zart besaiteten Medien nicht gefallen, fällt es ihnen doch schwerer apologetisch tätig zu werden. http://www.welt.de/politik/ausland/article136403805/Todenhoefers-zweifelhafte-Propaganda-fuer-den-IS.html

*

Bislang hatte ich noch gehofft, Davutoglu ist ein besonnener Mann, aber er scheint ein Wirrläufer zu sein. Er und seine Regierung paktieren mit den ISIS- und wie sie alle heißen – Islamisten – und er nennt Netanjahu einen Terroristen, auf einer Ebene mit den Terroristen von Paris. Ist das noch normal? Will er sich damit von seinen eigenen Islamisten-Sünden reinwaschen, indem er andere so bezeichnet? http://kurier.at/politik/ausland/tuerkischer-premier-davutoglu-verglich-netanyahu-mit-attentaetern/108.298.459 Unsere Zeit entlarvt eine Menge Wahnsinnige. Es bleibt nur zu hoffen, dass diese Leute nicht die Oberhand gewinnen. Meine traurige Frage: Womit haben die Türken so etwas verdient? Man wünscht ihnen wie den Iranern eine Regierung, die diesen Nationen angemessen sind.

*

Hier wird deutlich, dass die Siegesmeldungen über die ISIS, die ich neulich angezweifelt hatte, wirklich anzuzweifeln sind: http://www.welt.de/politik/ausland/article136425610/Islamisten-trotzen-amerikanischen-Luftschlaegen.html Man soll niemals jubeln, bevor der Gegner nicht wirklich besiegt ist. Altes militärisches Sprichwort – vermute ich. Oder sagen wir: Eine alte Fußballweisheit – könnte es auch sein.

*

ISIS-Islamisten gründen Fernsehsender: http://www.spiegel.de/politik/ausland/is-islamischer-staat-kuendigt-fernsehsender-kalifat-live-an-a-1013482.html Über die Inhalte der Sendungen kann man sich sehr bildhafte Vorstellungen machen. Und dabei wird einem schlecht.

*

„Moralische Feigheit“ britischer Behörden, die Durchsetzung des Schariarechts in muslimischen Ghettos erlauben? http://europenews.dk/de/node/89121 Wenn das stimmen sollte, dann wissen wir ja schon, was wir in Zukunft erwarten dürfen. Und alle sagen: Oh, wer hätte das gedacht – wo kommen denn all die Terroristen her?

*

Wie vor langer Zeit schon einmal im Blog geschrieben: Werden Gefängnisinsassen Christen, werden sie zu angenehmeren Menschen. Werden sie Muslime – dann auch? http://www.derbund.ch/schweiz/standard/Lauert-die-Gefahr-in-den-Schweizer-Gefaengnissen/story/29172730 Überlassen wir, Muslime wie Nichtmuslime, die Gefangenen den Islamisten?

*

Belgien, Deutschland, Italien, Frankreich haben alle etwas gemeinsam: http://www.nachrichten.at/nachrichten/weltspiegel/Roemische-Justiz-ermittelt-gegen-zehn-Islamisten;art17,1604281 Angeblich soll es Hinweise geben, dass Islamisten Attentate mit Blick auf Pegida durchführen. Sollten solche Informationen Demonstrierende abhalten? http://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlin-und-dresden-geheimdienste-warnen-vor-terror-anschlaegen-a-1013334.html

*

Hisbollah prahlt mit seinem Waffenlager, das sie gegen israel angesammelt haben: http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/189928#.V

*

Abdel-Samad verlangt von Merkel (Islam ist ein Teil Deutschlands) der Bevölkerung zu erklären, was der Islam ist (ist er auch Teil Deutschlands, wenn er Welt in Gläubige-Ungläubige trennen? Was ist mit Polygamie, Dschihad, Todesstrafe für Apostaten durchführt, Körperstrafen, Frauenrechten… Entweder wisse Merkel nichts über den Islam oder sie täusche die Bevölkerung. http://kath.net/news/49015 Abdel-Samad sagt auch zur Mahnwache am Brandenburger Tor: „Und wer gemeinsam mit Muslimbrüdern, Mili Görüs und AKP gegen den Islamismus demonstriert, und gleichzeitig friedliche Aleviten, Exiliraner und liberale Muslime ausschließt, ist naiv und dumm!“

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert