Islamisten haben nichts mit dem Islam zu tun

Islamisten haben nichts mit dem Islam zu tun – „diese Zauberformel zieht nicht mehr“ http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/die_zauberformel_das_hat_doch_nichts_mit_dem_islam_zu_tun_zieht_nicht_mehr

Und das ist gut so. Warum? Weil endlich die Realität in den Blick kommt – und das ist gut, weil dann endlich nachgedacht werden kann – und das ist gut, weil dann endlich Wege gesucht werden können, die einen Ausweg aus dem Dilemma führen. Alle hellen Köpfe der Muslime müssen jetzt ran an die Arbeit – eine neue Koran-Hermeneutik zu entwickeln.

Auch unser Kanzlerin hat es begriffen – und sie hat es auch deutlich gesagt! „Die Kanzlerin forderte den Islam auf, sein Verhältnis zu islamistischen Extremisten zu klären. Die Frage, warum radikale islamistische Terroristen `ihre Untaten stets mit ihrem Glauben verbinden´, müsse durch die `Geistlichkeit des Islam´ untersucht werden. Dieser Klärung `könne nicht länger ausgewichen werden´.“ http://www.spiegel.de/politik/deutschland/rede-im-bundestag-angela-merkel-erklaert-kampf-gegen-terror-a-1013079.html – Als hätte sie meinen Blog gelesen. 😉

Dass die Kanzlerin mit der Aussage: der Islam gehört zu Deutschland gar nicht den Islam meinte, sondern die einzelnen Muslime (so sagte sie ja auch im Anschluss an diesen Satz, sie sei Kanzlerin aller, die in Deutschland längere Zeit wohnen), wird auch daran deutlich, dass sie sagte: http://www.welt.de/politik/deutschland/article136421455/Die-Scharia-steht-nicht-ueber-dem-Grundgesetz.html : Scharia steht nicht über dem Grundgesetz. Das heißt: Der Islam gehört nur zu Deutschland, wenn er den Regeln, die hier gelten, entspricht. Wie ein solcher Islam konkret aussieht, zeigt sich an den Muslimen, die das Grundgesetz und grundlegende Regeln akzeptieren – weil sie wissen, was sie an dieser Tradition haben.

*

Die gestrige Tagesschau kam mir vor wie mein Blog. Fast nur Islam(isten)-Infos. Vielleicht haben die Medien inzwischen Mut, diese Realität nicht mehr zu verschleiern. Aber wie es so bei Mediens ist: Dann kocht das Thema auf – dann wird es bald wieder unter den Teppich gekehrt – und diejenigen, die weiterhin solche Infos bringen, bekommen von ihnen was auf den Deckel. Mal sehen, ob es dieses Mal anders ist.

Aber: Solange die Medien meinen Job machen, kann ich im Augenblick damit aufhören. Muss mal darüber nachdenken.

*

Tote bei Festnahme im Rahmen einer Aktion gegen Islamisten in Belgien: http://www.focus.de/politik/ausland/in-belgien-drei-tote-bei-anti-terroraktion_id_4408315.html In der Tagesschau wurde berichtet, dass die Islamisten-Szene in Belgien sehr groß sei. Ich muss gestehen: Es ist schon lange her, dass ich über sie etwas im Blog hatte. Im November 2010 schrieb ich: „Man ängstet sich vor dem Islam und drückt die Christen“ – oder April 2010: http://blog.wolfgangfenske.de/2010/04/01/belgien/ Also: Vor ca. 5. Jahren war das schon ein Thema. Und was hat die Regierung – wenn es denn einmal eine gab – in der Zeit gemacht? Islamisten rekrutierten und rekrutierten… Ich las 2009 noch häufiger pi, schaut mal, was man da schon alles wusste: http://blog.wolfgangfenske.de/2009/09/22/es-knallt/ Sehenden Auges wurden die Bevölkerungen in diese heutige Situationen geführt. Und was machte man seit Jahren gegen die Boten? Man beschimpfte und bedrängte sie. Heute hat man den Salat. Da man aber wahrscheinlich nach dieser augenblicklichen Hochphase der Aktionen wieder in Lethargie verfallen wird, können wir diesen Beitrag im Jahr 2021 wieder hervorkramen und sagen: seht, was man vor 12 Jahren schon wusste!

*

Warum heißt dieser Islamist eigentlich noch Christ-ian? http://www.focus.de/politik/ausland/islamischer-staat/deutscher-dschihadist-im-rtl-interview-wir-werden-europa-erobern-und-jeden-toeten-der-nicht-zum-islam-konvertiert_id_4405915.html Wahrscheinlich, damit später die Leute sagen können, wie übel die Christen waren. Sie kämpften sogar an der Seite der Islamisten.

*

Damit haben wir auch vermehrt zu rechnen: 14 Polizisten durch Großfamilie verletzt: http://www.focus.de/regional/niedersachsen/gewalt-exzess-in-hameln-zahl-der-verletzten-polizisten-steigt-auf-14_id_4406970.html

*

Ist diese Zuschrift echt? Ein Muslim beschimpft Muslime: http://www.netzplanet.net/leserzuschrift-von-murat-moslems-ihr-seid-selber-das-problem-und-wundert-euch-ueber-die-ablehnung-der-deutschen/19340 Es könnte sein, dass diese Zuschrift echt ist, weil ich Muslime kenne, die sich entsprechend – nur vorsichtiger – äußern.

*

Auch sonst gibt es massive Kritik: http://www.welt.de/videos/article136353862/Hans-Ulrich-Joerges-nennt-Mahnwache-der-Muslime-peinlich.html Die notwendige Diskussion wird den Muslimen erspart – es ging um die politische Nomenklatura.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert