Flüchtlinge + Weltverfolgungsindex + Menschenwürde

„Eine politische Gestaltungsaufgabe wird nicht formuliert“ und „Zwei Drittel der Bundesbürger haben das Gefühl, dass der Zustrom von Flüchtlingen… unbeherrschbar sei“ http://www.welt.de/debatte/kommentare/article136090222/Die-Zuwanderung-nach-Europa-ist-ausser-Kontrolle.html – ich denke eher: Man hat das Gefühl, dass der Wille, diesen in den Griff zu bekommen, von der EU nicht erwünscht ist. Eine Willkommenskultur erfordert eine Integrationskultur. Sonst wird es nicht klappen. Da können die sich noch so auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln und alle möglichen Leute als Rassisten, Islamfeinde, Hirnlose, Nazis, Mispoke usw. usw. beschimpfen.

Und es ist angesichts dieser kopflosen EU-Politik sehr schwer zu vermitteln, dass Flüchtlinge, die verfolgt werden, unbedingt einen Anspruch auf Asyl haben. Diese gehen unter, werden mit den Verfolgern zusammen in Häusern untergebracht, weil man sich nicht mehr genügend um Einzelne kümmern kann. Man wird an den Verfolgten, an den Opfern schuldig, wenn man sie den Aggressoren unter den Flüchtlingen ausliefert.

Und diese neuen Versuche, das Grundgesetz aufzuweichen, indem man sagt: Man könne nicht zwischen Wirtschaftsasylanten und politisch Verfolgten unterscheiden, das mag in vielen Fällen nicht möglich sein. Ein Kriterium gibt es allerdings: Wie sieht es in dem jeweiligen Land aus? Aber dieses Kriterium nun insgesamt in Frage zu stellen, das halte ich für übertrieben.

Die in dem Beitrag betonte Rolle Deutschlands wird – soweit ich sehe – überbetont. Wenn ich an Italien denke, an Schweden…

*

Open Doors hat den Weltverfolgungsindex veröffentlicht: https://www.opendoors.de/verfolgung/weltverfolgungsindex2015/

*

Vergessen wir nicht: In Frankreich starben mutige Menschen, die Islam und Islamisten mit spitzer Feder gezeichnet haben. In wie vielen Ländern werden Menschen – auch Kinder – einfach so ermordet, weil sie sind. Weil sie Christen sind oder Hindus oder Buddhisten. Seit Jahren! Und die Welt schaut vergleichsweise teilnahmslos zu. In Frankreich wurde unsere Freiheit angegriffen – überall in der Welt wird durch die Gesinnungsgenossen dieser Mörder die Menschenwürde in den Dreck getreten.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert