Fahimi ist das Lamento der Wirtschaft Leid: Soll sie sich doch eine andere Wirtschaft suchen. Sie ist auch die Bürger Leid, die nicht so denken wie sie – soll sie sich doch andere Bürger suchen – denn Wirtschaft und Bürger sind solche Politiker Leid: http://www.focus.de/politik/deutschland/jahreswechsel-cdu-wirtschaftsrat-2014-war-ein-verlorenes-jahr_id_4367699.html …
Vor allem, wenn man daran denkt: Was soll eine solche Aussage in einer Demokratie? Ersehnt sie sich eine andere Struktur? Die man in islamischen Ländern zahlreich findet? Im Iran ist man die freien Bürger Leid, Erdogan in seiner Türkei ist die Bürger ebenso Leid und soll ich noch all die anderen aufzählen? Selbst Tatsachen darf man nicht mehr behaupten : http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-erdogan-junger-tuerke-nach-festnahme-wieder-frei-a-1010360.html Was ist eigentlich aus den Korruptionsvorwürfen gegen die Kids Hochrangiger und anderen Leuten geworden? Und wer sich gegen Aufklärung so massiv wehrt wie Erdogan, muss sich nicht wundern, dass man ihm selbst Dreck am Stecken zumutet.
Noch ein klasse Vorschlag von Fahimi, damit mehr Menschen wählen gehen – ein Fahimi-Vorschlag: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wahl-vorschlaege-der-spd-csu-lehnt-fahimi-vorstoss-ab-a-1010366.html
*
Petition gegen Pegida? Eine Million sollen erreicht werden? Kopfschüttel. Was soll eine Petition in diesem Fall? Demonstranten demonstrieren dann, wenn sie es für richtig halten, Petition hin oder her. Man kann mit solchen ernsten Dingen auch Unfug treiben. Gut gemeint, gewiss – aber mehr auch nicht.
*
Die obrigkeitsstaatlichen Reaktionen der Politiker auf Pegida entlarvt sie: http://app.handelsblatt.com/meinung/kolumnen/whats-right-wieso-wird-pegida-nicht-ignoriert/11161634.html „Nur Diktaturen haben Angst vor Demonstrationen“ 84% gewalttätiger Demos sind die von Linken – warum regen gerade die friedlichen Demos die Politik so auf? Man will Diskussionen tabuisieren…
„Linker Mainstream ersetzt das Grundgesetz“ http://www.rolandtichy.de/kolumnen/bettina-roehl-direkt/der-linke-mainstream-ersetzt-das-grundgesetz/ Verehrte Frau Röhl, ist doch egal – das dient einem guten Zweck, mögen viele der tapferen Helden-Kämpfer gegen friedliche Pegida-Demonstranten denken.
Und noch ein Pegida-Gedicht: Vera Lengsfeld: http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/nicht_in_meinem_namen
Was sagen unsere lieben Politiker zu der folgenden Weihnachtsansprache? Viele werden unsere Meinungsfreiheit äußerst bedauern, vermute ich nach den Äußerungen der letzten Wochen.
Apropos Gauck-Weihnachtsansprache. Fürchtet euch nicht. Dieser Pfarrer hat dieses Fürchtet euch nicht massiv aus den Angeln gehoben. Engel sprechen es aus, wenn Menschen sich angesichts des Göttlichen fürchten, damit Menschen vor der Begegnung mit Gott nicht zu Tode erschrecken. Ein Pfarrer sollte das wissen. Ich denke ja nicht, dass Gauck sich in seiner Weihnachtsansprache als Engel Gottes angesehen hat. Naja, wer weiß.
Aber Recht hat er: Wo wir unsere Welt verbessern können – da sollen wir es tun.
*
Gegen Antisemitismus: http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/antisemitismus-im-internet-wie-man-sich-wehren-kann-a-1008200.html Man muss sich gegen Menschenverächter wehren, damit die Gesellschaft nicht kippt.
Netanjahu grüßt Christen zu Weihnachten und spricht die Christenverfolgung an:
Impressum auf www.wolfgangfenske.de
