In Österreich lief eine groß angelegte Razzia gegen mutmaßliche Islamisten: http://www.spiegel.de/politik/ausland/oesterreich-razzia-gegen-mutmassliche-islamisten-unterstuetzer-a-1005572.html
*
Islamisten haben eine Stadt in Libyen unter Kontrolle: http://www.gmx.net/magazine/politik/menschenrechtler-is-errichtet-terrorherrschaft-libyscher-stadt-30240378
*
Ich kann mir schon vorstellen, wie Erdogan die Lösung aller Probleme ohne den Westen sieht: http://www.focus.de/politik/ausland/hasstirade-ueber-den-westen-erdogan-sie-wollen-uns-tot-sehen_id_4307302.html Hand in Hand mit all den extremistischen Organisationen, vereint unter dem großen Führer Erdogan wird zuerst die Opposition in der Türkei beseitigt, dann Assad weggebombt, dann Israel, dann die Kurden – und Erdogan-Frieden ist.
Was für eine paranoide Aussage: „Sie wollen uns tot sehen, sie mögen es, unsere Kinder sterben zu sehen“ – solche Aussagen sind doch nicht mehr normal. Erdogan wird noch so manchen Aufreger liefern.
*
Erdogan will den Papst dazu bringen, sich gegen Islamophobie einzusetzen. Gut. Soll er tun. Gehört sich auch. Hoffentlich setzt sich der Papst auch bei Erdogan gegen Christophobie in der Türkei ein – würde sich ebenso gehören. Dass all diese Kritiker, die sich gegen die Islamophobie im Westen wenden, keine Skrupel dabei haben, sich christophob zu verhalten, sieht man an diesem Beispiel des Fußballwappens von real Madrid: http://kath.net/news/48472 Kreuz ab – von der Krone – weil der Sponsor Araber ist.
*
Möglicherweise hat die Boko Haram Moscheen in Nigeria angegriffen, um einen unliebsamen Moslem aus dem Weg zu räumen: http://www.spiegel.de/politik/ausland/nigeria-anschlag-auf-moschee-boko-haram-verdaechtigt-a-1005633.html Es sind zwischen 36 und 192 Tote zu beklagen (Angaben schwanken).
Impressum auf www.wolfgangfenske.de