Ukraine und Propaganda

Die Ukraine versucht sich auch kräftig in Propaganda, das haben wir ja schon zur Genüge erfahren. Aber hier wird es extrem: http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-minister-erntet-spott-fuer-bericht-ueber-atomschlag-a-993149.html Aber was macht die ukrainische Regierung damit? Sie entlarvt damit unfreiwillig auch anderes als Propaganda. Pech gehabt. Aber Schwamm drüber, schnell vergessen, damit wieder wirksamere Propaganda in den Hirnen verankert werden kann.

welt-online spricht von Putins langem Arm in den ARD-Gremien und fühlt sich gar an stalinistische Geheimprozesse erinnert: http://www.welt.de/kultur/medien/article132588734/Putins-langer-Arm-reicht-bis-in-Gremien-der-ARD.html  Ist das, verbunden mit dem Bild, eine Satire? Unter Atombomben und stalinistischen Geheimprozessen geht es also nicht mehr.

Gemach, gemach, Leute von der Propagandafront aller Seiten. Weniger dick auftragen, an sachlichen Informationen orientiert – das dürfte manchem besser gefallen. So zum Beispiel mir.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert