Das Leiden der Christen in Syrien und im Irak ist nur das Vorspiel für das, was europäischen Christen begegnen wird: http://www.jihadwatch.org/2014/08/exiled-archbishop-of-mosul-our-sufferings-today-are-the-prelude-of-those-you-europeans-and-western-christians-will-also-suffer-in-the-near-future Vielleicht nicht in den nächsten 20 Jahren – aber wenn wir so weitermachen wie bisher, dann sicherlich. Nur die ältere Generation, die das Desaster blind oder vorsätzlich mit in die Wege geleitet hat, denkt: Nach mir die Sintflut. Sie wird es nicht mehr betreffen. Aber unsere Enkel.
Moderate Muslime müssen eng und ehrlich mit den Ungläubigen des Westens zusammenarbeiten. Um der Menschen Willen.
*
Wow, spiegel.online weiß, wer das Giftgas freisetze, bei dem wohl Syrer starben: http://www.spiegel.de/politik/ausland/is-in-syrien-und-irak-assads-gift-wirkt-kommentar-a-987186.html Ungeachtet aller Diskussionen mit Blick auf Täter und Tote: spiegel.online weiß es.
*
Nicht nur in den Krisenländern leiden Christen, sondern auch in Indien: http://www.persecution.org/2014/08/21/icc-warns-of-growing-hindu-nationalism-in-india/
Impressum auf www.wolfgangfenske.de