Tatsachenverdrehung

Wie Tatsachen verdreht werden, das zeigt dieses Statement, das ich irgendwo gelesen habe: Nicht die Hamas ist Schuld daran, dass sie Kinder als Schutzschild verwendet, die Israelis seien das, weil sie den Gaza beschießen. Ebenso habe ich ein Foto gesehen, Make love not war, indem ein orthodoxer Jude sich über die Mauer beugt und eine Palästinenserin küsst. Das wäre freilich schön – aber unter den gegenwärtigen Umständen: Wer würde diesen Kuss nicht überleben? Die Palästinenserin. Warum? Weil ihre Sippe dagegen sein wird. Wer ist Schuld an dem Anti-Judentum der Muslime? Natürlich Israel und die Nationalsozialisten. Und: Im Koran und in den Ahadith findet man nichts gegen Juden? Für unsere klugen Mitteleuropäer ist das, was im Koran und den Ahadith steht, ja schon so alt, das zählt nicht mehr. Leute, aber für Muslime zählt das. Sie nehmen das alles todernst!

Und so findet man Naivitäten, Verdrehungen in Massen. Oder: Man nimmt Schnipsel aus Horrorfilmen und sagt, was die Israelis mit ihren Bomben anrichten. Die Propaganda, die andere für dumm verkaufen soll, läuft auf Hochtouren. Natürlich könnte ein solches Bild auch nach einem Bombenangriff zu sehen sein und noch viel schlimmere. Aber diese Art, Propaganda zu treiben, ist abzulehnen – geht zudem nach hinten los. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Dachte ich, denn:

Die Gaza/Hamas-Fans haben es mal wieder geschafft, bei einem Teil der Bevölkerung die Emotion einzuschalten und den Verstand auszuschalten.

*

Boko Haram mordet weiter: http://www.spiegel.de/politik/ausland/nigeria-boko-haram-toeten-mehr-als-100-menschen-a-981969.html

*

Gerade Erdogan vergleicht Israel mit Hitler: http://www.spiegel.de/politik/ausland/gaza-offensive-erdogan-vergleicht-israel-mit-hitler-a-981963.html Wie war das mit dem Bombardement von Kurden im Irak, die Bodenoffensive? Aber das ficht doch alles einen Erdogan nicht an. Und seine Fans haben das sowieso wieder vergessen.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert