ZDF-Manipulationen

Das, was man schon immer auch in anderen Bereichen unserer Sender vermutete, scheint sich zumindest in diesem Fall zu bewahrheiten: Man will nicht die Gesellschaft wie sie ist, sondern manipuliert sich eine andere zusammen. Die Menschen wählten als Deutschlands Beste die Böhsen Onkelz – die wurden dann jedoch durch Mozart ersetzt. http://www.focus.de/kultur/kino_tv/zdf-manipulation-2007-deutschlands-beste-zdf-manipulierte-bereits-2007-unsere-besten-musikstars_id_3995372.html

Man will die Bevölkerung politisch korrekt erziehen. Ich bin der letzte, der nicht eher Mozart gewählt hätte – ich bin auch der Letzte, der nicht Moralin getränkt ist – aber wenn, dann offen und nicht so manipulativ. Leider hat man auch von den Nachrichten – trotz harter Worte von Kleber gegen die Täuscher: „Idioten“ – den Eindruck, dass auch hier gefiltert wird, Sachverhalte durch Moderationen interpretiert werden, um ja die Bevölkerung mit entsprechenden politisch korrekten Meinungen zu erziehen. Das gilt jetzt nicht für das ZDF (allein) – ich habe schon lange keine ZDF-Nachrichten mehr gesehen. Hoffentlich hilft diese veröffentliche Manipulation dazu, dass die Sender und Zeitungen sauberer arbeiten, weniger erziehen, dafür stärker die Gesellschaft wiedergeben – oder es eben sagen, dass sie nun diese oder jene Intention vertreten.

Interessant ist, dass sich Gruppen in der Bevölkerung durchsetzen, auch wenn sie von den Medien bekämpft werden – oder gerade aus diesem Grund?

Wobei ich dem ZDF sagen muss: Gut, dass Ihr Mozart gewählt habt.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert