Unwissende+Mazyek

Im Jahr 2010 habe ich von einem Äthiopier eine dringende Mail bekommen, was er tun könne, dass Pierre Vogel nicht so viel seiner Freunde auf seine Seite zieht. Ich hatte damals darüber geschrieben. Und das hat sich seitdem noch verstärkt. Und dann kommt ein Pfarrer daher, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat und verharmlost diese Ideologie. http://www.weser-kurier.de/bremen/stadtteile/bremen-nord_artikel,-CDU-und-BIW-greifen-Pastor-an-_arid,877793.html Das kann den friedfertigsten Menschen zornig machen. Was sind das für Menschen, die die Nöte der Gesellschaft nicht erkennen, sondern ihnen sogar noch das Wort reden? Da wollen sie so nett tun – und erreichen damit, dass Menschen in die Fänge irgendwelcher Ideologen geraten. Ratlos steht man davor und muss den Kopf angesichts dieser Blindheit schütteln, nicht zuletzt auch darum, weil er den Muslimen in den Rücken fällt, die die Gefahr erkannt haben, statt mit ihnen gegen diese Ideologen anzugehen.

Islamisten durch Islam bekämpfen – das soll eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe sein. So Mazyek. Das setzt freilich voraus, dass die gesamte Gesellschaft erst einmal dem Islam anhängt? Und Mazyek will, dass man die Islamisten vom Islam trennt. Und die Gesellschaft soll sagen: Wir brauchen Muslime im Kampf gegen die Islamisten. Und was werden dann wohl so mancher Muslim sagen, wenn wir ihm sagen: Wir brauchen dich im Kampf gegen Islamisten – die nichts mit dem Islam zu tun haben? Und was spricht Mazyek vom moderaten Islam, so haben wir doch vom großen türkischen Führer gelernt, dass es nur einen Islam gebe und so ein Gesinnungsgenosse aus Indonesien, dass alle, die zwischen moderatem und nicht moderatem Islam trennen, einen Spaltklotz in den Islam treiben? Gilt das auch für Muslime, die so etwas sagen – wie also Mazyek? Natürlich wird Mazyek, wie schon einmal, einwerfen: Was gehen uns die Muslime in anderen Ländern an, wir leben in Deutschland. Wir armen Ungläubigen – wir haben es schon schwer, sitzen zwischen allen islamisch-islamistischen Stühlen. http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/435054_morgenmagazin/21923072_mazyek-extremismus-kann-durch-bildung-verhindert?buchstabe=M Während ich die Nichtmuslime beklage, beklagt Mazyek Muslime als Opfer.

Die islamische Zeitung schreibt auf twitter gar von der Nähe des radikalen Islamismus zum Nihilismus. Wenn das die Glaubensbrüder wüssten. (Die islamische Zeitung wird geprägt von Konvertiten. Das heißt, wie die europäischen Buddhisten wissen, was wahrer Buddhismus ist und das auch den asiatischen Buddhisten klar machen, so wissen die Konvertiten, was der wahre Islam ist. Tja, wir Europäer wissen eben alles besser.)

*

Was ich nicht verstehe: Wie können normale irakische sunnitische Muslime mit einer solchen brutalen Mörderbande paktieren? http://www.spiegel.de/politik/ausland/irak-bagdad-sunniten-paktieren-mit-isis-terroristen-a-976390.html Alle politischen Differenzen mit der irakischen Regierung im Blick habend, kann man doch nicht mit Mördern, Massenmördern, Erschießungs- und Enthauptungskommandos, Schänder kultureller Errungenschaften zusammenarbeiten? Das sind solche Sachen, die einen trotz der schönen Worte von Herrn Mazyek sprachlos machen. Da ist nichts moderates mehr zu erkennen. Sind alle irakischen Sunniten, die sich auf die Seite der Islamisten schlagen, keine Muslime? Und die Türken, die die Islamisten – ich würde aufgrund der Meldungen sagen – nicht nur duldete, sondern unterstützte? http://www.welt.de/politik/ausland/article129315576/Tuerkei-gibt-Vereinten-Nationen-Schuld-am-Irak-Debakel.html Die türkische Regierung weist nun die Schuld auf Assad und auf die UN. Klar. Die türkische Regierung ist immer klasse.

*

Was ist das denn für ein Versuch, eine Lösung vorzuschlagen: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/pankaj-mishra-georg-diez-ueber-isis-a-976364.html Da kocht einer sein Süppchen gegen Nationalstaaten. Gut. Aber will er wieder, dass einzelne Clans ihre kleinen Territorien regieren? Will er, dass das Kalifat der Islamisten Grenzen überschreitend eingeführt wird? Was bedeuten seine Worte mit Blick auf Pakistan und Indien? es werden so viel Stimmen laut, von denen ich nicht weiß, was sie eigentlich für eine Weltvorstellung haben. Dass der Westen an allem Schuld ist – klar, das kennen wir schon. Und Bush ist nur der Vorwurf zu machen, dass er einen Diktator gestürzt hat. Wie übrigens der Westen in Libyen es auch gemacht hat und mit Assad versucht hat.

*

Eine ganze Mädchenklasse in Schweden wurde genitalverstümmelt: 28 von 30 sogar in der krassen Form: http://www.krone.at/Welt/Schweden_Ganze_Maedchenklasse_genitalverstuemmelt-Aerzte_deckten_auf-Story-408844 Warum legen sie in Europa ihre grausame Vergangenheit nicht ab?

*

Und was fanden dänische Polizisten in einer Moschee? http://www.jihadwatch.org/2014/06/danish-police-search-mosque-for-firearms-find-machetes-four-men-arrested

*

Alles ist nur dramatisiert, sagt ein Islamexperte: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/anschlagsgefahr-islamexperte-kritisiert-verfassungsschutz-a-976344.html

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert