EU+Medien+Ukraine/Russland

Vermutlich kann EU-Schulz nichts dafür – denn wenn Geld fließt, fragt man nicht ständig, woher es kommt, weil es eben fließt- aber es zeigt doch, wie die EU mit Geldern umgeht: http://www.swr.de/report/presse/eu-tagegeld/-/id=1197424/did=13302262/nid=1197424/gc8skf/index.html 

*

Ich hatte mich schon gewundert, dass bei der gestern genannten Studie so viele Deutsche für einen eigenen Islam-Unterricht seien. Aber lest einmal, wer die Befragten sind! http://www.svr-migration.de/content/wp-content/uploads/2014/04/SVR_JG_2014_WEB.pdf – auf Seite 24: 5.659 Personen: 74,7% mit Migrationshintergrund und 25,3% ohne Migrationshintergrund. Weitere Aufschlüsselungen dort. Das ist für eine Studie auch sehr interessant, dass sie überhaupt dieses Zahlenverhältnis gewählt hat. Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland machen ca. 19% aus… – das muss man wissen, wenn man die Studie richtig interpretieren will.

*

Natürlich ist zu unterscheiden zwischen Pro-Russischen Kräften in der Ostukraine und Russischem Einflusses in der Ukraine. Erdogan will die Türken in Deutschland unter seinen Einfluss bekommen. Aber das heißt ja nicht, dass er alle protürkischen Gruppen unter seiner Macht hat, so zum Beispiel kaum die nationalistischen Grauen Wölfe. http://www.welt.de/fernsehen/article127491573/Der-Spott-der-Putin-Fluesterin-Krone-Schmalz.html Und solche desolaten Zustände laden geradezu Leute, die auch einmal eine politische Rolle spielen wollen, geradezu dazu ein, den großen Mackes zu spielen und als Held der jeweiligen Volksgruppe in die Annalen des Landes einzugehen.

Die Ukraine war vorher schon zerfallen – erinnert sich noch jemand an den Wahlkampf damals, als Janukowitsch zum ersten Mal gewählt wurde? Er war im Grunde derjenige, der das Land noch zusammenhielt. Die Ukraine leidet heute noch unter den Zuständen der Sowjetzeit – und das sind im Augenblick notwendige Klärungen eines desolaten Zustandes. Aber das scheinen viele unserer so genannten Experten in den Medien nicht sehen zu wollen. Leute, denkt an Tschechien und die Slowakei. Auch Trennungen. Denkt an die DDR und Bundesrepublik – Zusammenfügungen, denkt an den Zerfall von Jugoslawien, der ja von der EU/NATO forciert wurde….

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert