Kulturfeinde+Lewitscharoff

Feinde unserer Kultur: http://waz.m.derwesten.de/dw/region/rhein_ruhr/kein-weltkulturerbe-nrw-gruene-veraergern-schuetzenvereine-id8936479.html?service=mobile  Linksparteien verhindern im Augenblick, dass Schützen zum Kulturerbe erklärt werden. Ich selbst konnte mich mit Schützenvereinen nie anwärmen – aber es gehört zur Toleranz, auch Menschen, die etwas tun, was einem fremd ist, anzuerkennen. Aber diese Toleranten, die Toleranz auf ihre Fahnen geschrieben haben, fallen in unserem Land betont durch Intoleranz auf.

Dazu passt auch, dass Linke Burschenschaften in Marburg überfallen. Diese kleinkarierten Leute, die anderen keinen Raum lassen und daraus ihren Kick bekommen – werden diese intoleranten Provinzler unsere Gesellschaft immer mehr bestimmen?

*

Im Spiegel hieß das, was Lewitscharoff geredet hatte: Klerikalfaschismus. Hier wird nun die Art und Weise der Kritik – die Intoleranz – an Lewitscharoff als klerikale Facette bezeichnet. http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article125553882/Wer-ist-noch-empoerter.html Selbst der Papst Franziskus ist zu einem Anti-Kleriker geworden. Dabei sind Kleriker eigentlich nur Menschen, die den geistlichen Berufsstand höher stellen als den des Laien usw. Also: Auch Buddha könnte als Klerikaler bezeichnet werden, oder die Imame (weil sie Geistliche über den Laien stellen) – und nun also Journalisten, die Intoleranz predigen. Überhaupt ist der Artikel äußerst Amts-Religiös: „Die meisten Moralprediger und Hohepriester dieser Ausgrenzungssäuberungen sind zage Philister, deren innere Unsicherheit…“ „Kreuzzügler gegen den `Tugendterror´“ „neudeutscher Pietismus“ usw. So sehr ich mit dem Journalisten einer Meinung bin gegen die Intoleranz dieser Toleranten, so sehr muss ich doch fragen: Was sollen diese Diskriminierungen? Vor allem: Was sind zage Philister?

Dieser Artikel zeigt eine gewisse Unzufriedenheit mit der Intoleranz dieser Toleranten – aber auch dieser hier ist nicht besonders begeistert von den Antifa-Leuten, die meinungsterroristisch unterwegs sind: http://www.huffingtonpost.de/ramin-peymani/der-meinungsterror-der-an_b_4897309.html

Es scheinen manche zu merken, dass hier etwas grundsätzlich schief läuft im Lande.

Impressum
auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert