Mohammed und seine Frauen+Gewalt und Islam

Warum hatte Mohammed so viele Frauen? Eine neue Antwort – zumindest hatte ich diese noch nicht gehört, sagt: Mohammed wollte unbedingt einen männlichen Nachkommen, der Prophet werden sollte. http://www.islaminstitut.de/Nachrichtenanzeige.4+M545e7bb84a4.0.html Ich habe die Begründung nicht verstanden, muss ich gestehen, aber manche exegetischen Traditionen sind mir auch eher fremd.

*

Eine sehr weise Muslima: der Islam wird nicht nach dem beurteilt, was Muslime über ihn sagen, sondern wie sie sich verhalten: http://www.islaminstitut.de/Nachrichtenanzeige.4+M5cd7747ec2e.0.html

Interessant an dieser Ausführung ist auch, dass sie auf Gewalttaten von Muslimen als Verzweiflungsakt eingeht, wie der Überfall auf die Kirche in Pakistan, die Ermordung von schlafenden Studenten, Überfall in Nairobi – diese aber als solche nicht gelten lässt. Das heißt aber, dass diese brutalen und feigen Akte in der islamischen Welt gerechtfertigt werden. Von daher scheint mir diese Frau, Aijaz Zaka Syed, mit ihrer Gegensicht recht mutig zu sein.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert