Migration+Kleinkariertes China/Japan

Ich möchte auf diesen Artikel hinweisen: http://www.welt.de/debatte/kommentare/article122317712/Auch-die-groesste-Mitmenschlichkeit-hat-Grenzen.html Im Gegensatz dazu dieser Artikel – der noch nicht viel von Realität begriffen hat: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/schwarz-rote-asylpolitik-triumph-der-hardliner-a-936125.html

Es ist immer die Frage: Was lässt sich in einer Bevölkerung durchsetzen, was sind Wunschträume, die aber keine Chance haben – weil die Realität schlicht und ergreifend eine andere ist. Und da wir nicht in einem kommunistischen System leben, das versucht, alle Leute so zu erziehen, dass sie meinen Idealen entsprechen, sind solche Träume gesellschaftspolitisch nicht zu unterstützen. Zum Glück sind die Politiker der CDU/SCU und SPD da realistischer als mediale Träumer.

*

China und Japan spielen zurzeit Provinz-Politik: Du darfst nicht in meinem Sandkasten spielen und mit meinen Förmchen Kuchen backen: http://www.spiegel.de/politik/ausland/senkaku-inseln-chinas-staatschef-demonstriert-haerte-gegen-japan-a-936221.html Und wenn die Amerikaner sich in diesem Konflikt nicht neutral verhalten, können sie nicht als Vermittler auftreten. Und wer wird dann vermitteln? Putin.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

 

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert