Erdogan will nicht in EU+falsche Anschuldigungen+UN

Erdogan will gar nicht in die EU – wie sind dann seine ständigen Worte zu verstehen, mit denen er das, was der EU wichtig ist, konterkariert? http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2013/11/494094/erdogan-leugnet-zyperns-existenz-nikosia-fordert-harsche-eu-reaktion/ Oder will er zeigen: Wuch passe ich mich schon gar nicht an – wir werden sehen, wer der Herr im Hause der EU ist?

*

Eine breite Spur falscher Anschuldigungen durchzieht die neuere Geschichte islamischer Welt: Von Pakistan, über Ägypten, hin nach Frankreich. http://europenews.dk/de/node/74244 Selbst Australien kennt das schon.

Für mich ist nicht interessant, wer das macht, sondern warum. Das muss doch psychisch bzw. soziopsychologisch bedingt sein, wenn man Christen zu Unrecht beschuldigt, den Koran, Mohammed oder Allah geschändet zu haben, wenn man an die eigenen Mauern „Ungläubige“ schmiert, um andere dieses Vergehens beschuldigen zu können… Warum? Was steht da psychisch im Hintergrund? Das ist vergleichbar mit denen, die sich Hakenkreuze einritzen und behaupten, sie seien von Nationalsozialisten eingeritzt worden. Es ist schon schlimm genug, dass solche Zeichen der Kultur des Todes immer wieder begegnen, aber warum auch noch auf diese Weise? Was steckt im Menschen drin?

*

Ja, die UN, so ist sie. Israel wird ständig angegriffen mit Resolutionen – doch die wirklichen Brutalo-Staaten – Schweigen im Wald: http://europenews.dk/de/node/74238 Nicht ganz: Es gibt natürlich auch die Staaten, die die UN sonst nicht mag, weil sie eigene Wege gehen (freilich üble Wege): Iran, Nordkorea. Und sonst? Pakistan? Jemen? Saudi Arabien? Katar?Somalia? Fast alle alten sowjetischen Satellitenstaaten, die inzwischen versuchen, selbst zu regieren? Zentralafrika? – Ich wüsste einmal gerne, was da so an Resolutionen verabschiedet wurden.

(Nachtrag: Erdogan der Muslimbruder? http://europenews.dk/de/node/74275 )

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert