In der Türkei hat man Angst vor Erdogan: http://www.welt.de/debatte/kommentare/article120070197/Die-Tuerkei-ein-Land-in-Angst-vor-Erdogan.html Er sucht Leute, die in Twitter Hymnen von sich absondern bzw. seine Politik verteidigen: http://www.welt.de/politik/ausland/article120098809/So-will-Erdogan-Hashtag-Kriege-auf-Twitter-gewinnen.html Aber natürlich reicht das nicht. Man muss auch tatkräftig Gegner verhaften. Dann ein wenig Krieg spielen und einen syrischen Hubschrauber abschießen, damit der Westen auch Erdogans Macht erweitert.
*
Das ist übel, dass durch diese Kriegsdrohungen Obamas und seiner Fans der Iran nun triumphiert: http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-sieht-usa-durch-syrien-abkommen-ueber-chemiewaffen-geschwaecht-a-922434.html Gut ist, dass Obama aus Furcht vor diesem Triumph nicht einfach zugeschlagen hat. Aber es ist bitter, wie durch falsche Diplomatie die Diktatoren triumphieren. Aber einen Fehler einsehen – das unterscheidet den Westen immer noch von solchen Tyrannen.
*
Ägypten: Wie sehr wir der Propaganda ausgesetzt sind, zeigt dieser Beitrag: http://europenews.dk/de/node/71706
In Ägypten wurde die Stadt Delga von der Herrschaft der Islamisten befreit, die Christen in dieser Stadt massiv bedrängt haben: http://www.donaukurier.de/nachrichten/topnews/Aegypten-Regierung-Opposition-Gewalt-ZF-Aegyptens-Armee-stuermt-von-Islamisten-kontrollierte-Stadt;art154776,2817598
*
Nun, es scheinen Kenner der Materie davon auszugehen, dass das Giftgas von Rebellen verteilt worden sei: http://de.ibtimes.com/articles/26506/20130913/us-geheimdienstleute-chemiewaffenangriff-war-aktion-unter-falscher-flagge.htm Man sollte solche Stimmen auch immer einbringen – ich befürchte, dass diese irgendwann verstummen könnten.
Impressum
auf www.wolfgangfenske.de