Teslafahrer fuhr schlafend + Strache Video + Banken und Politik

Ein Fahrer fuhr schlafend, angetrunken, selig schlafend, bis die Polizei ihn weckte. Das ist ein Sinnbild für das, was heute vielfach passiert: Die Gesellschaft fährt selig schlafend, die alte Technik verachtend, vertrauend auf die neue Technik. Der Unterschied: Die Gesellschaft wird von keinem Polizisten aufgeweckt, sie muss schon selbst dafür sorgen, dass eine Schlafkontrolle eingebaut wird. Müdigkeitswarner sind allerdings verpönt – veraltet:
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/niederlande-polizei-ertappt-tesla-fahrer-schlafend-auf-autobahn-a-1268078.html

*

Darf man eigentlich denjenigen, der das Strachevideo drehte, nun seinerseits in die Falle locken und heimlich filmen – ist ein „zivilgesellschaftlich motiviertes Projekt“, um herauszufinden, welches Motiv er hatte, um die Politik Österreichs in die Bredouille zu bringen: https://www.tagesschau.de/ausland/oesterreich-ibiza-skandal-103.html

*

Die Politik wollte die Deutsche Bank mit der Commerzbank zusammenspannen. Dass das nicht klappte und immens teuer wurde, sollte vielleicht manchen von denen zu denken geben, die Einmischungen der Politik als Allheilmittel ansehen. Die Aufgabe der Politik ist es, Rahmenbedingungen zu schaffen, die ein gutes und erfolgreiches, Menschen achtendes Wirtschaften ermöglichen. Alles andere sollte sie den Fachleuten überlassen.

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/http://blumenwieserich.tumblr.com/

KategorienAllgemein