Chinas Exporte + Iran-atom

Was China betrifft, haben wir himmelhochjauchzende und abgrundtiefdeprimierende Infos im Wechsel. Wenn nun das stimmen sollte, dass Chinas Exporte massiv eingebrochen sind, bedeutet das, dass diese Exportartikel nicht wirklich benötigt werden. Oder? Von daher hat Trump wirklich Chinas Achillesferse getroffen. Aber ich hatte darüber ja schon häufiger geschrieben.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/china-exporte-105.html

*

Interessant, Iran liefert den Europäern eine Steilvorlage, sich endlich Trump anpassen zu können. Der Schuss ging also nach hinten los. Das war taktisch äußerst unklug. Leider erfahren wir in Medien-Beiträgen nicht, aus welchen Teilen der Iran aussteigen will. Das wäre insofern interessant, weil daran ersichtlich wäre, woran der Iran nun wirklich weiter arbeiten möchte. Spannend ist zudem, dass der Iran droht: Wenn die Europäer nicht in die Puschen kommen, werden eine Flüchtlings- und Drogenwelle auf Europa zukommen. Woher die Flüchtlinge? Aus Afghanistan, aus dem Iran? Wen schickt dann der Iran, um Europa zu destabilisieren? Der Iran verfolgt eine rigide Drogenpolitik. Würden sie diese aussetzen? Würden sie die Drogen selbst nach Europa kanalisieren, somit Geld machen?
https://www.spiegel.de/politik/ausland/irans-atomprogramm-barack-obamas-deal-donald-trumps-sanktionen-hassan-rohanis-reaktion-a-1266420.html

(Nachtrag: Iran und seine Möglichkeiten, seine Fußmilizen einzusetzen:
https://www.tagesschau.de/ausland/iran-einfluss-nahost-101.html Um so wichtiger, der iranischen Regierung die Grenzen aufzuzeigen. Aber ob das mit Rigorosität geht?)

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/http://blumenwieserich.tumblr.com/

KategorienAllgemein