Türkei und Nazis + Verachtung der Wähler

Dass nicht die Niederlande, sondern die Türkei mit den Nationalsozialisten kooperierte, finden wir hier: https://www.welt.de/geschichte/article162799328/Nicht-die-Niederlande-die-Tuerkei-kollaborierte-mit-den-Nazis.html Wie auch immer es geschichtlich war: Erdogan ist das vollkommen egal. Er hat verstanden, wie man in Europa die Gegner einfach in die Nazi-Ecke steckt, und das versuchte er nun auch. Er macht das provokativ. Von daher denke ich: Man sollte das nicht zu ernst nehmen – nicht so ernst nehmen, dass man nun anfängt, darüber zu diskutieren. Ihm geht es kaum um die Vergangenheit – ihm geht es ums Herumpöbeln.

*

Wenn Erdogan absichtlich herumpöbelt, um mehr Stimmen zu bekommen – und zwar absichtlich bösartig herumpöbelt – muss man dann nicht auch davon ausgehen, dass er seine Hände in dem Putsch stärker drin hatte, als man allgemein annimmt?

*

Wenn er aber absichtlich herumpöbelt, um Stimmen zu bekommen, zeigt das, wie er von den Wählern seines Landes denkt. Und das wäre eine Beleidigung.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert