Alle schauen auf Le Pen – und was machen Hollande und seine Parlamentsmehrheit? Meinungsfreiheit einschränken: http://de.radiovaticana.va/news/2017/02/18/frankreich_Aber kann man sich das wirklich vorstellen, dass es nun in Frankreich strafbar ist, wenn man Informationen veröffentlicht, die eine Frau davon abhalten kann, abzutreiben? Der Wurm, der die Gesellschaft zerstört – der ist nicht nur rechts, der ist auch links.
*
Und auch in Deutschland ist der Wurm drin: https://www.pro-medienmagazin.de/gesellschaft/gesellschaft/2017/02/21/klinikleiter-nach-streit-um-abtreibungen-entlassen/ Das kümmert kaum einen, dass er sein Recht wahrnimmt, gegen Abtreibung zu sein. Entlassung wegen unüberbrückbarer Differenzen. Menschenrechte – spielen nur so lange eine Rolle, so lange sie in den Kram der jeweiligen Lobby passen.
*
Die IGFM formuliert, angesichts der Entscheidung einer Muslima gegen Asyl einer christlichen Familie https://www.igfm.de/news-presse/aktuelle-meldungen/detailansicht/ :
Der IGFM-Vorsitzende Edgar Lamm betont in dem Schreiben an das Bundesamt, dass „die Asyl-Anhörung einer christlichen Flüchtlingsfamilie durch eine Kopftuch tragende Mitarbeiterin ein Zeichen fehlenden Fingerspitzengefühls ist. Angesichts des Schicksals der christlichen Flüchtlinge im Nahen Osten sehen wir darin sogar eine Respektlosigkeit!“ Selbst wenn die Mitarbeiter von Behörden sich korrekt verhielten, führten solche Konstellationen für die Opfer von religiösen Extremisten zu Misstrauen und Verunsicherung. „Es muss doch möglich sein, in einer großen Behörde wie dem BAMF die zahlenmäßig ohnehin relativ wenigen christlichen und jesidischen Flüchtlinge von nicht muslimischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern befragen zu lassen“, fordert die IGFM.
Impressum http://www.wolfgangfenske.de/