CDU-Panik? – Wahlkampf für die AfD + Macht der AfD

Kann das sein, dass die CDU in Panik gerät? https://www.welt.de/politik/deutschland/article160985604/Taubers-Verbalausfall-Symptom-von-Nervositaet-der-CDU.html

Nö. Es ist Wahlkampf, Leute! Alles ist AfD: Wagenknecht, Lindner, Gabriel… – und für Linke gehört natürlich die CSU auch zur AfD. Alles AfD. Es dreht sich alles um die AfD. Die AfD als Zentrum des Wahlkampfspektakels. Ach ja, Russen unterstützen AfD, trump, Le Pen, Orban, Wilders… – alles, alles: AfD!

Wem, Freunde, wird´s besonders gefallen, dass sie so von allen in den Mittelpunkt gerückt wird? Der AfD. Sie braucht kaum selbst noch Wahlkampf machen. Die anderen Parteien übernehmen das für sie. Kurz: Man hat den Eindruck, die AfD hat alle Parteien durchdrungen und sie fremdbestimmt. Übrigens: Kirchenfunktionäre machen da auch mit – Wahlkampf für die AfD – fremdbestimmt, nicht freiwillig. Ebenso gibt es Personen und Seiten, die sich ganz auf den Kampf gegen die AfD spezialisiert haben – und machen dadurch überhaupt erst bekannt, was die AfDler nicht alles sagen und tun. Keiner würde was davon erfahren haben, wenn es diese Seiten nicht gäbe – und auf einmal: AfD hier, AfD dort. Das ist das Perfide an der AfD: Indem alle gegen sie polemisieren, argumentieren usw. usw. – machen sie Werbung für die AfD. Alle von der AfD fremdbestimmt? (Muss ich es sagen? Ironie – oder nicht?)

Diese Partei hat eine Macht bekommen – die ist schon unheimlich.

Übrigens: Falls Ihr von mir mehr AfD erwartet: Ihr bekommt sie nicht von mir. Ich bleibe sparsam und bleibe selbstbestimmt. Mein Denken kreist nicht um sie – und somit tun es meine Worte auch nicht.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert