Fleißige Nazi-Jäger – sie jagen alles, was nicht links ist + Regierungs- und Gesellschaftskritik + Wilders schuldig + CDU Koalition mit AfD

Fleißige Nazi-Jäger: Vera Lengsfeld schreibt einen wichtigen Beitrag zu unseren Nazi-Jägern, die nicht nur Nazis jagen, sondern alles, was nicht links ist. http://vera-lengsfeld.de/2016/12/09/die-stasi-ist-unter-uns/#more-716

*

Was ist das für ein kurioses Demokratieverständnis, wenn man Regierungs- und Gesellschaftskritik allein Oppositionspolitikern, Journalisten und Satirikern zugesteht – aber jeder Normalbürger, der kritisch seinen Mund aufmacht, damit rechnen muss, unsachlich zur Raison gerufen zu werden? Wenn Totschlag-Argumente regieren, damit alles irgendwie als Nazi bezeichnet werden kann? Wenn man „angeprangert“ und denunziert wird? Wir leben in einer Demokratie! Wie kam es nur, dass sie auf einmal so gefährdet ist? Es werden Leute mit Steuergeldern gepampert, die erst einmal lernen müssen zu begreifen, was das ist: Demokratie.

*

Man lese nur einmal das, was Lengsfeld schreibt – nicht allein den folgenden Ausschnitt, sondern ganz!

Lengsfeld, steht da, unterhalte „auch ein eigenes Blog, in dem sie sich aktuell vornehmlich kritisch zur aktuellen Regierungspolitik mit Bezug auf die Themen „Asyl“ und „Flüchtlinge“ äußert.
Im Beitrag „Außer Phrasen nichts gewesen“ beklagt Lengsfeld den Umgang von Bundeskanzlerin Angela Merkel mit mehreren, mutmaßlich terroistischen Gewaltakten in Deutschland im Sommer 2016: (…) Wo ist der Hass, wo ist der Rechtspopulismus, geschweige denn Nazipropaganda? Hier liefern die Denunzianten nur den Beweis, dass sie sich zum bezahlten Büttel der Regierung gemacht haben.

*

Ein interessanter Schuldspruch: Wilders wurde für schuldig befunden – aber es wurde keine Strafe ausgesprochen, denn: ihn für schuldig zu befinden, ist Strafe genug: http://www.spiegel.de/politik/ausland/geert-wilders-schuldig-gesprochen-mark-rutte-droht-mit-koalitionsabsage-a-1125224.html  Da sage man noch, Richter in den Niederlanden können keine salomonische Entscheidungen fällen. Irgendwie musste er ihn wohl verurteilen, weil das von manchen Kreisen verlangt wurde. Andererseits wollte er dann doch nicht so recht, weil das vielleicht wieder andere aufgeregt hätte. Nun denn: So kommt es zu dem sehr interessanten Spruch.

Mark Rutte droht Wilders, er werde nicht mit ihm koalieren, wenn er seine Worte gegen die Marokkaner nicht zurücknimmt. Ob das wirklich eine Drohung gegen Wilders ist? Das ist Propaganda für Wilders, weil eben Wilders damit sicher weitere Stimmen bekommt. Nächstes Jahr scheint es spannend zu werden in EU-Land: Frankreich, Niederlande, Italien – Deutschland ist da nicht interessant. Es bleibt alles beim Alten – auch wenn die SPDs regieren werden – es sei denn: Die CDU kann nur weiter regieren, wenn sie mit der AfD koaliert – oder ab in die Opposition.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert