Mutige Menschen + Hubertus Knabe + Mohrenkopf-Debatte + Meinungsfreiheit in Großbritannien?

Zwei Männer überfielen in Köln eine Frau, um sie auszurauben und würgten sie (Sex oder Schläge – sollen sie gesagt haben). Ein junger Mann kam mit anderen der Frau zu Hilfe und hielten die aggressiven Menschen-Verächter fest bis die Polizei kam: http://www.focus.de/regional/koeln/brutaler-ueberfall-in-koeln-sex-oder-schlaege-raeuber-bedrohen-27-jaehrige_id_6293584.html Mutige Menschen benötigen wir. Ach ja, über die Herkunft wird nichts berichtet. Das heißt, es waren wohl keine autochtonen Deutsche. Auch hier versuchten Passanten zu helfen: http://www.focus.de/regional/erlangen/brutale-attacke-in-erlangen-18-jaehriger-schlaegt-frau-nieder-und-tritt-auf-sie-ein_id_6293529.html

*

Der Stasi-Experte Hubertus Knabe fordert das Justizministerium nach Aktenstudium auf, die Zusammenarbeit mit Anetta Kahane (und ihrer AAS?) zu beenden. „Darf ein ehemaliger Stasi-Mitarbeiter für den Staat das Internet kontrollieren?“: http://www.focus.de/magazin/kurzfassungen/focus-49-2016-stasi-experte-hubertus-knabe-empfiehlt-bundesjustizministerium-nach-aktenstudium-die-zusammenarbeit-mit-der-chefin-der-amadeu-antonio-stiftung-anetta-kahane-bei-der-internetkontrolle-zu-beenden_id_6285546.html

Wie lange wird er noch Direktor der Gedenkstätte Hohenschönhausen sein?

*

Facebook löst eine Mohrenkopf Debatte aus. Weil der OB von Tübingen das Wort verwendet hatte, wurde er 24 Stunden lang gesperrt: http://www.tagblatt.de/Nachrichten/Social-Media-Zwangspause-fuer-den-Tuebinger-OB-312713.html Palmer wollte damit eine Debatte in Tübingen beenden – durch Facebook ist sie nun erst recht entbrannt. So etwas nennt man: Nach hinten losgehen.

*

Drei Bischöfe aus Syrien/Irak durften nicht in GB einreisen. Warum nicht? Der eine Bischof hat den Islam kritisiert: https://www.jihadwatch.org/2016/12/uk-bans-three-bishops-from-iraq-and-syria-from-entering-the-country Aber auch andere Gründe werden genannt: Sie hätten nicht genug Geld…

Auch die Briten kapieren so langsam, dass es nichts ist mit ihrer Rebellen-Unterstützung in Syrien.

Übrigens: Islamisten durften einreisen, die sich äußerst übel über Menschen geäußert haben. So ist das in einem Land, das so langsam hörig  und Schritt für Schritt Angst bekommt vor denen, denen es Unterschlupf gewährte.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert