Trump – immer noch Trump + Feminismus und Elite-Aristokraten + Trump = Aleppos Frieden + Obamas Halbbruder

Spiegel-online hat noch immer Beiträge über Trump ganz oben. Nun denn, es fällt wohl schwer, vom Lieblingsfeind zu lassen (hat er eigentlich Werbeklicks gebracht?).

Allerdings finden wir unter all diesen Beiträgen auch einen guten, den von Jan Fleischhauer: http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-wahl-das-ende-des-feminismus-kolumne-a-1121140.html Auch er sagt im Grunde das, nur eloquenter und begründeter als ich es tat: Auch Frauen haben einen politischen Willen und wählen nicht einfach nur eine Frau, weil sie eine Frau ist. Was Fleischhauer auch noch sagt, das ist auch gut: Der moderne Feminismus meint, die Mehrheit der Frauen zu repräsentieren – kommt aber kaum aus dem Uni-Seminarraum hinaus. Aber damit wird wieder das angesprochen, was meine Blogleserinnen und -leser kennen: Die Elite denkt, sie sei die Mehrheit und alle würden ihr folgen – aber Pustekuchen: Menschen denken immer noch demokratischer als die modernen Elite-Aristokraten.

*

Was hat Trump mit Aleppo zu tun? Dort scheint es Frieden zu geben. Vor der Wahl wurde Aleppo bis zur Weißglut thematisiert – und seit der Wahl? Nichts mehr. Haben die Russen/Assad OstAleppo zurückerobert – nein, denn dann wäre es sicher Thema. Haben die rebellen wieder freie Hand? Geht es diesem Teil der Stadt, dessen Elend ja ohne Ende vor- und dargestellt wurde, inzwischen wieder gut? Oder ist OstAleppo inzwischen ganz verschwunden, sodass man darüber gar nicht mehr reden muss? Unsere Medien…

*

Obamas Halbbruder ist Muslim. Lebt in Kenia. Er freut sich angeblich über die Wahl Trumps. So kann es unter Geschwistern sein: https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/11/09/obamas-halbbruder-freut-sich-ueber-den-sieg-von-donald-trump/

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert