Muslim zum Bundespräsidenten + Ukraine + US-Wahl

Ich wäre immer noch für Bassam Tibi als Bundespräsident. Da könnte mir auch einer das verkürzen und sagen: WF ist für einen muslimischen Bundespräsident. Ich habe das nie gesagt. Ich sprach von Bassam Tibi. Ich habe also differenziert.

Wenn nun einer daraus eben das Genannte machen würde, was soll ich sagen: Ja, bin ich dafür, wenn er vernünftig ist wie Bassam Tibi.

Darum: Diese Anzeige gegen die AfD wird sicher ins Leere laufen – auch wenn sie nun wieder ausgeschlachtet wird. Der Erzbischof mag verkürzt wiedergegeben worden sein. Aber würde er das Gegenteil behauptet haben? Wohl kaum. Von daher: Nicht jeder kann differenzieren – damit muss auch ein Erzbischof leben – vor allem auch dann, wenn die Differenzierung zum selben Ergebnis kommt wie die Nichtdifferenzierung. http://www.br.de/nachrichten/oberfranken/inhalt/erzbischof-schick-gegen-afd-100.html

*

Was läuft im Augenblick in der Ukraine? http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-micheil-saakaschwili-tritt-als-gouverneur-zurueck-a-1120112.html

*

Man kann nur hoffen, dass die Amerikaner einen/eine wählen, die/der in den USA und in der Welt am wenigsten Schaden anrichtet.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert