Ekelhaft + Claudia Roth + Cathy Hummels

Ich finde, man darf nicht despektierlich über andere reden – und wenn man ein entsprechendes Gefühl hat, soll man es für sich behalten. Interessant nur, finde ich, dass er diese Aussage, er finde Claudia Roth ekelhaft, in einer Mail geschrieben hatte, die nicht an Claudia Roth gerichtet war. Darf man wegen einer privaten Aussage, die man in einer Mail geäußert hat, angeklagt werden? http://www.focus.de/politik/deutschland/prozess-in-bruehl-angeklagter-nennt-claudia-roth-ekelhaft-und-hat-eigenwillige-erklaerung_id_5859811.html

Ärgerlich finde ich, dass nun von manchen eine Ekel-Liste aufgestellt wird, in der Menschen ihre Favoriten einfügen können. Leute, es geht um Politik und um sachliche Auseinandersetzungen. Und in dieser sollten Gefühle außen vor bleiben. Interessanterweise hat Claudia Roth diese Emotionalität in die Politik gebracht – und in ihr spiegeln sich nun ihre Gegner.

*

Übrigens: Hat Cathy Hummels auch ihre Kritiker angezeigt? http://www.focus.de/kultur/kino_tv/dokumentation-37-grad-im-zdf-will-cathy-hummels-das-klischee-der-spielerfrau-widerlegen-und-scheitert_id_5857806.html

Sie versucht, mit den Gemeinheiten der Mitmenschen klar zu kommen. Unangenehme Mitmenschen benötigen einfach Leute, die sie mit allen Mitteln gemeinsam kübeln. Und dabei gibt es Leidtragende – und Medien, die auch noch zu deren Leiden beitragen. Ich bewundere den Versuch dieser Frau, all diese Häme, den Spott, das Mobben zu ertragen.

Man schaue sich diesen Artikel an und wundre sich darüber, über was für Kinkerlitzchen sich die Leute aufregen. Die Bude brennt und sie regen sich darüber auf, dass ein Bild schief hängt.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert