Diese Nachricht ist doch schon älter, dass die Behörde in Berlin gefälschte Pässe nicht erkennen kann: http://www.focus.de/politik/deutschland/berlin-behoerden-koennen-gefaelschte-paesse-nicht-erkennen_id_5851692.html So ist unser Berlin: Nachlässig und sexy. Aber was im Beitrag noch genannt wird: Was wichtig ist, sind nicht nur Geräte, die gefälschte Pässe erkennen lassen, sondern wichtig sei auch der Schutz der Mitarbeiter, die aggressiven Antragstellern verdeutlichen müssen, dass der Pass gefälscht sei. Problem erkannt – noch nicht behoben?
*
Bedeutet der Hinweis in dem Beitrag, dass ein Handy eines Diebes gefunden wurde, dass dieser Fund dazu geführt hat, die europaweit agierende Diebesbande zu ermitteln? http://www.focus.de/panorama/welt/haftbefehl-wurde-erlassen-polizei-stellt-europaweit-agierende-diebenbande-auf-deutschem-festival_id_5851032.html
*
Sie wollen wieder in die Türkei gehen – aber nicht ohne Erstattung der bezahlten Sozialbeiträge: http://m.oe24.at/oesterreich/politik/Tuerkische-Migranten-wollen-Oesterreich-verlassen/248674336 Ist so etwas gesetzlich vorgesehen – oder handelt es sich einfach um eine leere Drohung, die Aufmerksamkeit erregen soll – gegen die österreichische Regierung?
*
Merkel fordert Türken in unserem Land auf, unserem Land gegenüber loyal zu sein: https://www.tagesschau.de/inland/merkel-tuerken-101.html Laut Tagesschau gefällt das Özoguz wie der türkischen Regierung nicht. Özoguz meinte, die Mehrheit sei loyal https://www.contra-magazin.com/2016/08/oezoguz-mehrheit-der-tuerkeistaemmigen-ohne-loyalitaetskonflikt/ – wobei ich der Kanzlerin nicht entnehmen konnte, dass sie meinte, die Mehrheit sei nicht loyal. Aber irgendwas muss Özoguz ja dagegen sagen. Freilich: Allein, dass Menschen eines anderen Landes in unserem Land dazu aufgefordert werden müssen, loyal zu sein, ist schon kurios, zeigt aber, welche Wirkmacht die türkische Regierung über viele Türken in unserem Land hat (siehe die Erdogan-Inthronisations-Massenversammlungen).
Übrigens auch Göring-Eckhardt muss Merkel unbedingt kritisieren. Ihr Loyalitätsaufruf sei „Freund-Feind-Denken“ und sie vergleicht Merkel mit Erdogan: http://www.focus.de/politik/videos/katrin-goering-eckhardt-ueber-bundeskanzlerin-katrin-goering-eckhardt-kritisiert-merkels-loyalitaetsaufruf-an-tuerkischstaemmige_id_5854819.html Freund-Feind-Denken? – Man muss manchen wirklich zugute halten: Was soll man sagen, wenn man gefragt wird, irgendwas muss man ja von sich geben.
*
Apropos Tagesschau: das war am 23.8. mal wieder eine vom Feinsten: gefühlt stundenlang über 70 Jahre NRW und den Ausschluss der Russen von den Paralympics (was ich immer noch nicht gut finde – Sippenhaft sollte in demokratischen Systemen verboten werden und da können mich auch die in der Tagesschau leicht hysterisierten Personen nicht umstimmen) und die große Zufriedenheit der Flüchtlingshelfer die mal wieder von der Bertelsmannstiftung erhoben wurde.
*
Es gibt verrückte Leute in unserem Land! Da scheint einer in Köln auf Frauen zu schießen. Was ist das denn wieder für ein Wahnisnniger: http://www.focus.de/regional/fahndungen/fahndung-in-koeln-mysterioeser-serientaeter-schiesst-mit-nicht-scharfer-waffe-auf-frauen_id_5854036.html Ich hoffe, diese Frage ist nicht diskriminierend – und keiner fühlt sich diskriminiert, vor allem der arme Täter nicht. Ich sollte vielleicht ein mutmaßlich „Wahnsinniger“ sagen, damit ich keine Post von irgendeinem Anwalt bekomme.
Impressum http://www.wolfgangfenske.de/