Mädchenhändlerbande + Polizei wird verheizt + Strengere Gesetze + Wir schaffen das + Steinmeier und Trump

Die Mädchenhändlerbande in England (Rotherham) ist immer noch sehr aktiv: http://inselpresse.blogspot.de/2016/08/daily-express-der-rotherham.html

*

In unserem Land wird die Polizei verheizt: Ein Mob von 70 Leuten versuchte die Polizei zu vertreiben: „Das ist unsere Straße“. Wo? In Berlin natürlich: http://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/-haut-ab–das-ist-unsere-strasse–70-personen-mob-bedraengt-polizisten-24528634

*

Und auch in Österreich messern sie wieder: http://www.heute.at/news/oesterreich/ooe/Wieder-Messerattacke-mitten-in-Linz;art23653,1326402

*

Wenn die strengeren Gesetze nicht nur Wahlkampfgetöse sind oder nur Luftnummern, dann sind sie im Ansatz gut – so sie den Vorgaben des Grundgesetzes entsprechen: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/thomas-de-maiziere-aerzte-und-spd-empoert-ueber-sicherheitsgesetz-plaene-a-1106971.html Gleichzeitig zeigen sie, dass zumindest die Union die Lage im Land realistisch einschätzt.

Und: Wir schaffen das! Wir schaffen das, wenn eben die Rahmenbedingungen stimmen. Dazu gehören solche strengeren Gesetze – und vor allem auch die Umsetzung dieser, das sowohl durch die Sicherheitskräfte als auch durch die Justiz. Dazu gehören aber auch bessere Rahmenbedingungen und Forderungen in der Frage der Integration. Wie Seehofer sagte: Es ist zu schaffen – aber es muss viel getan werden. Es bleibt zu hoffen, dass, biss die Politik endlich in die Gänge kommt und das umsetzt, was unter anderem in diesem Blog seit Monaten gefordert wird, auch die vielen Helferinnen und Helfer in der Bevölkerung nicht resigniert abspringen.

Dazu gehört zudem auch, erst einmal die Altlasten – wie neulich an Gelsenkirchen dargestellt – aufzuarbeiten. Und dann kann man sehen, ob man neue Zuwanderer (nicht Flüchtlinge im strengen Sinn, die müssen immer kommen können) aufnehmen mag oder nicht.

Was ich im Augenblick noch nicht sehen kann: Was macht eigentlich in der Zwischenzeit unsere in Kinkerlitzchen doch so rege EU? Ich habe darüber aus Medien schon länger nichts Vernünftiges mehr gehört. Heißt das, sie überlassen alles den Ländern? Heißt das, sie wurschtelt irgendwie herum? Heißt das, sie handelt im  Hintergrund wirklich Relevantes, hängt es nur nicht an die große Glocke? Ich befürchte eine Art orientalisierte Haltung: Wird schon werden, was kommt das kommt, Inschallah.

*

Steinmeier soll es bei Trump Bange werden. Wird mir auch. Aber bei Clinton wird es mir ebenfalls Bange: http://www.spiegel.de/politik/ausland/frank-walter-steinmeier-wird-bei-donald-trump-echt-bange-a-1107049.html Bei Trump wird es einem noch bänger, wenn die nachrichten, die uns unsere Medien so um die Ohren hauen, stimmen würden. Da aber nur die Hälfte richtig ist, bleibt die Bangigkeit bei 50:50.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert