Putin lässt das Geburtshaus Kants aus eigener Tasche renovieren: https://www.unzensuriert.at/content/0021430-Pikant-Putin-laesst-Kants-Geburtshaus-Ostpreussen-auf-eigene-Kosten-restaurieren
*
Es ist natürlich sehr nett, den Erdogans zu signalisieren: Frieden, Frieden, Frieden! – aber Erdogan will keinen Frieden, er will Unterwerfung. So schickt die deutsche Regierung einen Unterhändler hin, die Erdogans wollen die Unterwerfung durch Steinmeier persönlich. Man muss mit Erdogan anders umgehen als man es mit Menschen sonst gewöhnt ist. Putin hat es vorgemacht. Das ist die richtige Vorgehensweise. Alles andere versteht Erdogan nicht. Lernt er es noch? http://www.focus.de/politik/ausland/spannungen-mit-der-tuerkei-deutschland-schickt-erstmals-vertreter-in-die-tuerkei-doch-ankara-reagiert-enttaeuscht_id_5803788.html Übrigens die Tagesschau hat uns das verschwiegen, dass der Unterhändler nicht der Erwünschte ist.
Und es ist falsch, die Todesstrafe als Maßstab zur Zusammenarbeit mit der Türkei zu propagieren. Die rote Linie ist längst überschritten. Da geschieht ein Putschversuch – der schlimm ist. Doch dann werden alle möglichen Leute inhaftiert, die nichts mit dem Putsch zu tun haben. Sie werden geschlagen, die Familien werden auseinander gerissen, sie werden einfach so aus ihren berufen geworfen – alles geschieht an harmlosen Menschen, nur weil sich ein Machthaber austoben will. Er zerschlägt die Gesellschaftsstrukturen – und muss nun Massenaufmärsche starten, um die Anhänger aufzuputschen und die ängstlichen bei Stange zu halten.
*
Putin und Erdogan – Putin und Assad. Wird Putin ins Fahrwasser Erdogans geraten und Assad in die Wüste schicken, damit Erdogan seinen Wunsch erfüllt bekommt und Syrien in die Hände kriegt? Oder wird Putin bei seiner negativen Erdogan-Beurteilung bleiben und die Annäherung nur als willkommenen wirtschaftlichen und politischen Erfolg (gegen den Westen) verbuchen? Assad muss auf der Hut sein.
Impressum http://www.wolfgangfenske.de/
