AfD und Verfassungsschutz + Gedeon + CDU geht mit AfD

Freilich kann jeder und jede vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Aber die Politik sollte sich damit zurückhalten, eine Partei-Konkurrentin dem Verfassungsschutz zuschieben zu wollen. Das hat Geschmäckle. Wenn man einen lästigen Konkurrenten nicht loswird, dann eben auf diese Weise… Der Verfassungsschutz ist klug genug, angesichts der vorliegenden Beobachtungen dieser Forderung nicht nachzugeben.

*

Was Gedeon betrifft, der die AfD antisemitisch aufmischt: Er war in seiner frühen Zeit Mitglied der maoistischen KPD/ML: https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Gedeon Also ein Linker mit antisemitischen Ambitionen wie er nicht besonders selten ist.

*

Die SPD lotet den Weg mit Die Linke aus: http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/linksbuendnis-spd-und-linkspartei-loten-machtperspektive-aus-14333851.html Was der Machtwille alles so zustande bringt. Vor ein paar Jahren war so etwas noch undenkbar. Ohne Aufschrei. heute schreit keiner mehr, obgleich sich nichts geändert hat.

Von daher ein Tipp an die AfD: Vertragt Euch, bietet ein einheitliches demokratisches Bild. Dann bändelt auch die CDU/CSU mit euch an. Aber so, in diesem Anfangschaos, mag man es noch nicht so gerne.

Und was macht die Beobachtung durch den Verfassungsschutz – zumindest die Geforderte? Keine Bange, die Linke war ja auch lange beobachtet worden – oder wird sie noch? Und keiner redet mehr davon. https://de.wikipedia.org/wiki/Beobachtung_der_Partei_Die_Linke_durch_den_Verfassungsschutz Noch ziert sich die CDU freilich, weil sie hofft, die AfD wird sich Dank der Österreicher, Ungarn, Slowenen auflösen, denn die halten der Merkel (gegen ihren Willen) ja die Flüchtlinge vom Hals.

*

Wahlkampf auf Österreichisch: https://www.wochenblick.at/facebook-gruppe-veroeffentlicht-peinliches-van-der-bellen-video/

Medien mischen eifrig parteiisch mit und das Netz schlägt zurück.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert