Kein aufgeklärter Islam + Maske vom Gesicht reißen + Leichtsinn der Amis + Islam über dem Gesetz

Es gibt keinen aufgeklärten Islam und wird ihn auch nicht geben, so der algerische Schriftsteller Boualem Sansal: http://www.cicero.de/weltbuehne/friedenspreistraeger-sansal-fuer-einen-aufgeklaerten-islam-gibt-es-keine-grundlage Aus diesem sehr lesenswerten Interview zwei Zitate (auch die Kommentare sind interessant):

>Das ist ganz logisch, die Islamisten und ihre Fürsprecher organisieren ihre Verteidigung, sie wollen die Gesellschaft zum Schweigen bringen, um sie zu beherrschen. Die Intellektuellen dürfen sich aber nicht einschüchtern lassen, sie müssen weiterhin den Islamismus und seine Unterstützer anprangern.< Und: >Man muss sich über eines im Klaren sein: dass eines Tages ein aufgeklärter Islam auftaucht und sich weiterentwickelt, dafür gibt es keine Grundlage, in keinem Land – sei es ein arabisches oder ein europäisches. Das würde Jahrhunderte dauern und spezielle Bedingungen voraussetzen, die es nirgendwo gibt: zum Beispiel eine breite aufgeklärte muslimische Elite, die vielfältig strukturiert ist, mit klaren theologischen Strukturen.<

*

Diese Resignation am Islam ergreift immer mehr Menschen. Und es sind wahrscheinlich die tiefer denkenden Menschen – zumindest sind sie diejenigen, die manchmal den Mut haben, es auch zu sagen und den damit verbundenen Herausforderungen zu begegnen. Denn die Menschen, die ihren normalen Alltag leben, sie verzweifeln am Islam, manche von ihnen, die in einer engen islamischen Struktur leben, wenden sich innerlich ab, ins innere Exil, andere, die mutiger sind, wenden sich Atheistischem zu und äußern sich anonym im Internet oder wenden sich dem Christentum zu und treffen sich heimlich in den christlichen Gemeinden.

Je stärker die Distanzierung vom Islam wird, desto aggressiver werden die islamistischen Gruppen. Sie spüren, dass ihnen die Felle wegschwimmen und reagieren im Namen Allahs mit Mord, Totschlag, Zwangsmaßnahmen. Wie sehr hoffen alle, dass diese nicht mit ihrem Islam-Faschismus (s. Text) siegen werden. Aber, damit sie das nicht können, muss jeder an seinem Platz dazu beitragen und für die Freiheit und Gleichheit eintreten. Denn wer nachgibt, der hat verloren. Die nachkommenden Generationen werden darunter leiden müssen. Zum Eintreten für Freiheit und Gleichheit gehört auch, den Islamisten-Apologeten die Maske vom Gesicht zu reißen. Und solchen Menschen, wie Boualem Sansal ist zu verdanken, dass die Maske ein wenig gelüpft wird.

*

Ich dachte, so etwas könnte nur bei uns in Europa passieren: Die Frau des Orlando-Attentäters, die in letzter Zeit auch in verdacht geriet, ist nun verschwunden. http://redstatewatcher.com/article.asp?id=24185 Oder ist sie im Zeugenschutzprogramm aufgenommen worden?

*

Wenn der Muslim ein praktizierender Muslim ist, dann steht er über dem Gesetz des Landes (USA) – das sagt nicht irgendeiner, sondern einer der Hauptleute in CAIR: http://www.jewsnews.co.il/2015/12/31/muslim-leader-if-we-are-practicing-muslims-we-are-above-the-law-of-the-land/ Keinen Kenner überrascht das. Manche Apologeten wünschen sich sicher, er habe das nicht gesagt. Aber das bewundere ich an allen extremen Muslimen: Sie sagen, was sie denken. Nur: Sie werden nicht ernst genommen. Aber das sagt ja auch die genannte Studie: Fast die Hälfte der deutsch-türkischen Muslime sieht, dass das islamische Gesetz über dem Grundgesetz steht: https://www.rt.com/news/347063-germany-turks-islam-law-survey/

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert