Südeuropa verarmt + Deutsch-Türkische-Freundschaft

Südeuropa verarmt: http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/europaeische-union-langzeitarbeitslose-werden-zur-gefahr-fuer-europa-a-1096646.html Ich weiß nicht, wie lange es schon her ist, da war das schon einmal Thema. Und da habe ich in meinem Blog hervorgehoben, wie wichtig es wäre, Menschen aus Südeuropa bei uns Ausbildung, Arbeit zukommen zu lassen. Durch diese ganze Flüchtlingsproblematik ist das wohl in den Hintergrund geraten – oder ist das noch aktuell? Denn sie schicken Geld nach Hause und bauen dadurch ihr Land wieder mit auf – und tragen damit zur Einheit Europas bei. Auch dieser Traum von Europa ist aufgrund der Zuwanderungen wohl ausgeträumt.

Indem Menschen aus Europa miteinander zu tun haben – so baut man Europa auf. Nicht durch irgendwelche ehrgeizigen Ziele, die alle Nationen zusammenpressen wollen.

*

Recht hat er: Die deutsch-türkische-Freundschaft muss über das Rumoren der Politiker hinaus Bestand haben. Völker dürfen sich nicht auseinander dividieren lassen, wenn ein Politiker verrückt spielt. Das Problem ist, nicht nur, was die Armenier-Frage betrifft: Warum lassen sich so viele Türken von der gefährlichen AKP-Politik einspannen? http://www.tourexpi.com/de-tr/news/baraner-die-deutsch-turkische-freundschaft-ist-das-eigentum-der-volker-nicht-der-politiker-122139.html

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert