Was bringt TTIP? Britische Studie sagt: Nachteile http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/04/26/britisches-gutachten-vernichtendes-urteil-ueber-ttip/
Was mich gegen TTIP einstellen lässt, das ist vor allem die Geheimnistuereien. Und diese machen misstrauisch. Denn Geheimnistuereien haben einen Grund, sonst würde man sie ja nicht ausüben. TTIP sollte in einem demokratischen Prozess weiter entwickelt werden. Alles andere fördert Gerüchte, Verschwörungstheorien usw. Die Diskussion erst freizugeben, wenn TTIP ratifiziert ist, ist tyrannisch, weil man dann ja nichts mehr ändern wird und wahrscheinlich auch von den PolitBonzen zu hören bekommt: Hättet Ihr vorher was gesagt…
Und: Es gibt soweit ich sehe keinen Grund, TTIP noch zur Amtszeit von Obama zu ratifizieren. Seit wann ist der Abgang eines Politikers Grund, weltbewegende Beschlüsse zu fassen. Es geht um Völker – nicht um Obama.
*
Ich habe zum Obama-Besuch noch nichts geschrieben. Werde im Augenblick auch nur das tun: Wie schnell sich Medien zu einer Hofberichterstattungs-Clique herablassen, das ist interessant zu sehen.
Impressum http://www.wolfgangfenske.de/