Sehen schon witzig aus, diese Studenten, die einen Linksextremen-Stand auf einer Studentenmesse in Frankfurt haben. http://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-am-main/uni-mainz-studenten-tagen-mit-sturmmasken-45383588.bild.html Wie wichtig die sich wohl vorkommen, mit ihren Sturmhauben. Manche bekommen ihre Identität durchs Verbergen. Andere haben sie mit offenem Gesicht. Nicht martialisch, sondern freundlich.
Wem vertraut der Mensch? Denen, die sich wichtigtuerisch hinter Stoff verbergen, oder denen, die freundlich ohne Stoff im Gesicht auf sie zugehen?
Sorry, aber alles ideologische Aufplustern hat irgendwas Amüsantes an sich, was Halbstarkes. Aber leider muss man das dennoch sehr ernst nehmen.
*
Es ist doch schön dass sich nun neben Christen auch Atheisten und Schwule gegen das „Gendergedöns“ wenden. Neulich hatte ich den Atheisten Kutschera, der das ablehnt und darum Schwierigkeiten befürchtete, nun weise ich auf David Berger hin: http://www.pro-medienmagazin.de/kultur/veranstaltungen/detailansicht/aktuell/freiheit-statt-gender-gedoens-und-zensur-95716/ Immer mehr erkennen: Dieser ideologisch aufgebaute Popanz – ist nichts als teure Luft. Berger spricht von einer Dekonstruktion der Menschenwürde. Recht hat er.
*
Eine Zusammenstellung der Stimmen zu Merkel/Böhmermann: http://www.focus.de/politik/deutschland/pressekonferenz-im-live-ticker-jetzt-verkuendet-merkel-ob-gegen-boehmermann-ermittelt-werden-darf_id_5440521.html
Kristina Schröder sagt wieder Wichtiges: http://www.focus.de/politik/deutschland/kristina-schroeder-zum-fall-boehmermann-merkel-nazi-vergleich-ex-familienministerin-stellt-duennhaeutigen-erdogan-bloss_id_5443111.html
Diese Demonstranten sind einfach nur schrecklich peinlich. Sie meldeten vor der türkischen Botschaft eine Ziegendemo an. Normal ist das nicht mehr. Das sind Nachtreter. Wenn einer Ärger bekommt, erst dann sind sie es, die über den Gefallenen herfallen. Und das entwürdigt nicht den anderen, das entwürdigt diese Flachlinge selbst. Zudem entwürdigt das unser Land. Das hat schon das Böhmermann-Gedicht gemacht. Es entwürdigt uns, weil wahrscheinlich nirgendwo auf der Welt akzeptiert wird, dass man so entwürdigend über einen Menschen redet, vor allem auch Dinge unterstellt. Es ist keine Satire mehr. Und diese Leute schänden sozusagen unser Land vor den Augen der Welt noch mehr. http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/04/16/gericht-verbietet-ziegen-demo-vor-tuerkischer-botschaft/ Damit sage ich nicht, dass Böhmermann nicht den Text verfasst haben dürfte. Es gehört für mich zur Meinungsfreiheit. Aber er hat sich damit sehr selbst entwürdigt.
Auch Satire muss Niveau haben.
*
Auch ein Tommy Robinson hat Anspruch auf ein faires Verfahren: http://www.epochtimes.de/politik/europa/prozess-gegen-pegida-uk-gruender-tommy-robinson-endet-mit-freispruch-a1321949.html Das mögen die Gesichtsverhüller nicht so sehen. Aber sie stehen ja selbst mit der Demokratie auf Kriegsfuß.
Impressum http://www.wolfgangfenske.de/