Weil Jesus Christus vom Tode auferweckt wurde, setzen sich Christen für die Kultur des Lebens ein. Sie bauen – wo andere zerstören, sie lieben – wo andere hassen, sie nehmen auf – wo andere ablehnen, sie setzen sich ein – wo andere resignieren, sie erheben die Stimmen für die Stummen – wo andere sie niederschreien…
Der Terror, das Leiden, das Menschen einander zufügen, das Leiden, das Krankheiten und Not dem Menschen zufügen – widersprechen nicht dem Glauben an die Auferstehung.
Der Glaube an die Auferstehung widerspricht dem Terror und dem Leiden.
Darum können wir uns gegenseitig ein frohes Osterfest wünschen: Der Herr ist auferstanden . er ist wahrhaftig auferstanden. Halleluja.
*
Der Name “Ostern” kommt von Osten: Sonnenaufgang, Licht, Wärme, aufwachen und aufstehen.
Impressum http://www.wolfgangfenske.de/ und www.blumenwieserich.tumblr.com
Nachtrag: In Pakistan hat sich ein frommer Extremmuslim/Islamist unter Christen gemischt, die das Osterfest feiern. Im Augenblick sieht es so aus, als gäbe es über 65 Tote, Männer, Frauen, Kinder. http://www.spiegel.de/politik/ausland/pakistan-dutzende-tote-bei-explosion-in-park-in-lahore-a-1084321.html (Inzwischen haben sich die Taliban dazu bekannt.)
Islamisten im Jemen sollen einen gefangenen Pater gekreuzigt haben: http://www.salzburg.com/nachrichten/welt/chronik/sn/artikel/pater-thomas-im-jemen-gekreuzigt-189366/
