Auch das ist kriminell, was an der Grenze zu Mazedonien ablief: Wer steckt hinter dem Flugblatt, das die armen Menschen in die Irre führte? Es war auf arabisch, warnte davor, dass die Flüchtlinge in die Türkei abgeschoben würden und wies den Weg, den nur Insider kennen, durch den Fluss nach Mazedonien. Einige ertranken. Ich hoffe, diesen hinterhältigen Kriminellen, die Flüchtlinge für ihre politische Ideologie ausnützen, werden bald die Handschellen angelegt. Wölfe, die sich als Schafe verkleidet haben. http://m.focus.de/politik/ausland/flucht-nach-mazedonien-kommando-norbert-bluem-wie-kam-dieses-flugblatt-nach-idomeni_id_5358321.html
Die Helfer sind mir schon bei dem TagesschauClip am 14.3. aufgefallen: https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2016/das-schmutzige-spiel-von-idomeni/ Moving Europe Team – verbunden mit Forschungsgesellschaft FluchtMigration e.V. http://moving-europe.org/ Weitere Infos: http://www.ffm-berlin.de/aboutus.html Wer direkt dahinter steht, wird aus der Seite nicht ersichtlich, wird aber unter die Lupe genommen werden müssen. Eine internationale Vernetzung wird angesprochen. Sie unterstützen auch die Migranten in unserem Land – von daher lässt sich so manches – auch in Hamburg – verstehen.
*
Ich schrieb schon einmal vor langer Zeit: Die Eltern, die ihre kleinen Kindern dieser Situation aussetzen, die sind unverantwortlich: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-in-idomeni-norbert-bluem-und-das-sonderbare-flugblatt-a-1082387.html
Und an Blüm ist zu sehen, was passiert, wenn man Herz statt Hirn einsetzt. Herz und Hirn wären gefragt. Und das Herz wie das Hirn sagen: Leute, lasst Euch vom nächsten Bus in ein von den Griechen geführtes Aufnahmelager bringen. Und wartet da ab, wie es weiter geht.
Und den europäischen Regierungen sei gesagt: Habt mehr Herz – und helft den Griechen mit allen Mitteln, damit sie die Menschen würdig versorgen können.
*
Tuberkulose nimmt in Deutschland zu: http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/tuberkulose-in-deutschland-wieder-mehr-menschen-betroffen-a-1082194.html Eine geordnete Zuwanderung würde auch ermöglichen, die zureisenden Menschen auf ihre Gesundheit zu untersuchen. Auch von hier aus gesehen ist eine unkontrollierte Zuwanderung schädlich für die Gesellschaft.
*
Viel zu lange schwieg die Kirche angesichts der Bedrängnisse gegen Christen in Flüchtlinghslagern: http://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/die-muslimische-mehrheit-gibt-den-ton-an – Echt? Redet sie denn jetzt? Hier erfahren wir: Christen sind für zugereiste Muslime unrein – und verunreinigt so die gemeinsame Küche.
Impressum http://www.wolfgangfenske.de/