Polizei und Pegida + Polizei in Kiel – Zustände wie in islamischen Staaten

Sachsens stellvertretender Ministerpräsident Dulig (SPD) warf der Polizei Nähe zu Pegida und AfD vor: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sachsen-polizei-sympathisiert-laut-minister-martin-dulig-mit-pegida-a-1080343.html Das ist ein heftiger Vorwurf – und die Polizei sollte darauf drängen, dass Dulig seinen Vorwurf auch begründen kann.

Ich halte den Vorwurf allerdings wie viele Vorwürfe von links als einen, der so zu erklären ist: Alles, was nicht linkem Mainstream entspricht, wird der Pegida oder AfD zugeordnet, wird als rassistisch und islamfeindlich angesehen. Differenzierungen sind nicht so allermanns Ding. Das soll keine Entschuldigung von Dulig sein.

Ich hoffe, die Polizei ist weder auf dem rechten noch auf dem linken Auge blind.

*

Ich bin ja einmal gespannt, was die Polizei in Kiel so alles stündlich herausbekommen wird. Inzwischen hat sie, was die drei von einer Gruppe Männer (Afghanen?) gefilmten Frauen betrifft, herausbekommen, dass auf zwei Handys tatsächlich die Frauen zu sehen waren – aber man müsse nun herausfinden, ob die Bilder nicht von Facebook abfotografiert wurden. Da fragt man sich auch aufgrund vorangegangener Verharmlosungen (es waren keine Bilder auf den Handys, die Frauen wurden eingekreist – aber sonst war nichts – außer ein paar sexuelle Gesten) wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich das Foto einer Frau auf mein Handy runterlade und diese Frau dann mit einem Kumpel oder einer Gruppe verfolge? Aber wahrscheinlich ist Kiel ein Dorf, in dem man alle so kennt. http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kiel-polizei-sichert-fotos-von-handys-zweier-tatverdaechtiger-a-1080327.html

Wie dem auch sei: Die Mädels fühlten sich einfach belästigt. http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/sophienhof-polizei-relativiert-bericht-ueber-belaestigungen-in-kiel-a-1080157.html Müssen sie das hinnehmen? Interessant ist auch in dem Beitrag die Aussage, dass die Belästigung von Mädchen im Sophienhof nicht ungewöhnlich seien. Wie ist das: Belästigungen sind nicht strafbar? Auch nicht, wenn man sich bedroht fühlt? Wenn Leute, die man nicht nah haben will, einem in Menge zu nahe kommen und man sie einfach nicht loswird, weil sie kleben wie ein ausgespuckter Kaugummi? Aber damit haben wir eben das, was in unserer Gesellschaft schief läuft: Frauen bleiben dann zu Hause, weil sie sich diesen ständigen Belästigungen nicht ausgesetzt wissen wollen. Und damit haben wir Zustände islamischer Staaten.

Mit Frauenrechten läuft in unserem Land etwas schief!

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert