Dass die Türkei da unten schaltet und waltet, wie es ihr gerade beliebt, das ist allen klar. Was ärgerlich ist: Dass das den westlichen Ländern egal zu sein scheint. Man muss ja kein Freund der PKK sein, um die Machenschaften anzuprangern.
Das wundert mich nämlich immer: Wenn man gegen Menschenrechtsverletzungen einer Regierung oder Gruppe angeht, meinen manche immer, man sei dann für die bedrängte Gruppe. Nein, das muss nicht sein. Man ist nur dafür, dass Menschenrechte eingehalten werden. Wer gegen das Agieren der türkischen Regierung ist, muss noch lange nicht für die PKK sein. Diese einfachen Zuweisungen sind kleinkariert. http://www.jihadwatch.org/2016/02/kurdish-commander-we-have-proof-that-turkey-backs-the-islamic-state-and-other-terrorists Wer gegen westliche Propaganda gegen Putin ist, muss noch lange kein Freund der Politik Putins sein. Manche begreifen es nicht, wahrscheinlich, weil sie nur in entweder-oder-Kategorien denken können.
*
Ich hatte es gestern: Wer Wind sät, wird Sturm ernten. Und Erdogan hat die labilen Annäherungsversuche mit den Kurden auf einmal brutal aufgekündigt – und dass nun Soldaten der türkischen Armee und türkische Zivilisten darunter leiden müssen, ist schlimm – aber er kapiert einfach nicht. Und er setzt sich dem Verdacht aus, dass er das herbeigeführt hat, damit er eben solche militärischen Maßnahmen ergreifen kann. Die armen Türken – in der Hand einer solchen Regierung. Er hat gut angefangen – aber er führt das Land ins Unglück, weil er selbstherrlich geworden ist: http://www.spiegel.de/politik/ausland/ankara-tuerkei-droht-mit-vergeltung-und-fliegt-schon-attacken-a-1078035.html Und dieses Vorgehen der türkischen Regierung ist für alle Länder gefährlich, in denen Kurden und Türken leben. Auch in unserem Land.
*
Das ist auch Europa, wie ich es nicht haben möchte: Kriminelle werden einfach von einem europäischen Land ins andere geschoben. Das ist nicht der erste Fall, den ich im Blog habe. Im anderen Land können sie ja weiterhin schänden, Hauptsache nicht in unserem: http://www.jihadwatch.org/2016/02/muslim-migrant-teen-who-led-gang-rape-of-girl-in-austria-moves-to-uk
*
Sevim Dagdelen – eine Linke zur Türkei – sehr gut!: http://www.sevimdagdelen.de/schweigen-zu-erdogans-weltkriegsroulette/ (Interessant nur, dass sie den westlichen Krieg gegen die IS verurteilt, allerdings die kurdischen kämpfenden Frauen und Männer lobend hervorhebt. Zwei Herzen, ach, schlagen in meiner Brust…)
Impressum http://www.wolfgangfenske.de/
