Krankenkassenbeiträge + Unruhestifter + Energiepolitik

„Kassen entsteht durch Flüchtlinge ein milliardendefizit“ http://www.welt.de/wirtschaft/article152315642/Kassen-entsteht-durch-Fluechtlinge-ein-Milliardendefizit.html Man muss wirklich kein Prophet sein, um das schon längst zu wissen: http://blog.wolfgangfenske.de/2015/12/27/warnung-vor-vegan-krankenkassenbeitraege/ : „Aus den Wolken werden die Bürger unseres Landes fallen, wenn sie merken, wie teuer das wird.“ (vgl. auch 15.10.) Und als Frage: „Hat die Politik ein Konzept mit Blick auf die Krankenkassen und Versicherungen?“ http://blog.wolfgangfenske.de/2016/01/18/leitfaden-fuer-fluechtlinge-familiennachzug-gruene-dilemma-islam-und-frauen-kelec/

*

Unruhestifter in Flüchtlingsunterkünften werden in einer besonderen Unterkunft zusammen geführt. Könnte eine gute Idee sein: http://www.focus.de/regional/stuttgart/unruhestifter-in-deizisau-notwendige-massnahme-isoliertes-heim-fuer-problem-fluechtlinge-traegt-fruechte_id_5290472.html Zumindest besser als Hausverbot…

*

Nun sind sie alle immer wieder entsetzt: Da ruiniert man große Energie-Unternehmen (RWE, eon), und dann wundert man sich, dass sie keine Gelder mehr ausschütten: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/rwe-streicht-dividende-und-schockiert-kommunen-a-1077834.html Aber an dieser Politik war die Regierung nicht allein Schuld. Sie wurde getragen von einer großen euphorischen Bevölkerung und den Regierung unterstützenden Medien. Jetzt zu klagen – das ist heuchlerisch.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert