Politischer Druck auf Medien + Nicht mit AfD, sondern mit Islamisten

Dass ich auch einmal mit einem Artikel der Frankfurter Rundschau übereinstimme – dass ich das noch erleben darf! http://www.fr-online.de/leitartikel/leitartikel-nachhilfe-in-demokratie,29607566,33583126.html Es geht da um Dreyer und Kretschmanns Druck auf den SWR.

Ich habe den SWR auch kritisiert. Dass nun Gabriel das auch tut, mit der Kritik, dass der SWR eben auch die AfD eingeladen hat – ist wieder einmal politischer Druck. Wenn der SWR denkt, er solle die AfD und wen auch immer einladen, dann hat das die Politik nicht zu interessieren! http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sigmar-gabriel-lehnt-talkshow-auftritte-mit-afd-politikern-ab-a-1074086.html Und jetzt dem Intendanten auch noch eine Nähe zur AfD zuzuschreiben – da sollte er wirklich gute Argumente haben.

*

Dass die Landtagswahlen wegen der Beteiligung von AfD abgesagt wurde, halte ich für eine Satire: http://www.neueste-nachrichten.eu/wegen-afd-beteiligung-landtagswahlen-abgesagt/ Ebenso, dass der Kölner Karneval abgesagt worden sei. http://www.neueste-nachrichten.eu/koeln-karneval-ist-abgesagt/ Ich weiß nur nicht, ob ich das witzig finden soll, wenn nicht ersichtlich ist, ob das Ganze eine Satire ist oder nicht. Das muss man sagen, denn die Realität bietet so viel Satire, dass man ganz verunsichert wird.

Das gehört doch sicher auch zur Satire: Man habe in Rom Nacktskulpturen verhängt, damit der Iraner Rohani sie nicht sehen müsse: http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-nacktstatuen-in-rom-wegen-rohani-verhuellt-a-1073959.html Auf was für Ideen die Witzbolde kommen! Doch kein Witz? Auf was für Vernebelungstaktiken die Politiker kommen – das sollte Rohani wissen: Er wird verschaukelt.

Die Muslime werden nun sagen: Wegen Rohani verhängt man diese? Die wollen wir auch nicht sehen! Was Rohani Recht ist, ist den Muslimen sonst billig. Also: Weg mit den Skulpturen! Vor ein paar Jahren hat man in Deutschland ja auch schon darauf Rücksicht genommen: http://www.tagesspiegel.de/berlin/aus-ruecksicht-auf-muslime-volkshochschule-haengt-gemaelde-mit-nackten-frauen-ab/9053216.html Leider wohl keine Satire, sondern: „Keine Höflichkeit, sondern Übereifer“ http://www.spiegel.de/politik/ausland/hassan-rohani-in-rom-antike-genitale-kulturelle-kulanzen-a-1074059.html : „Auch europäische Kultur hat einen Wesenskern, der zu respektieren ist.“ – Und das auf Spiegel-online!

*

Das nennt man Politik. Im Inland will man nicht mit der AfD reden – aber was gehen einem die Menschen im Ausland an? Da fördert man das Reden mit Islamisten: http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/verzweifeltes-buhlen-um-muslimische-waehlerstimmen-spd-sucht-naehe-zu-islamisten.html

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert