Islamisten haben in Ägypten einen Bus angegriffen, weil sie dachten Juden säßen darin: http://www.jihadwatch.org/2016/01/egypt-islamic-jihadists-open-fire-on-israeli-tour-bus-near-pyramids
*
Möglicherweise Islamisten waren es, die auf ein Touristen-Hotel in Ägypten einen Anschlag verübten: http://www.focus.de/politik/ausland/anschlag-in-hurghada-drei-bewaffnete-eroeffnen-feuer-auf-touristen-hotel-in-aegypten_id_5198495.html
Früher sagte man: Na, wenn in diesen Ländern Anschläge passieren, fahren wir halt nicht mehr hin sondern bleiben gemütlich zu Hause. Sagt man das heute auch noch – wir bleiben gemütlich zu Hause? Die Politik trägt viel dazu bei, dass es auch zu hause ungemütlich wird.
*
In den USA wurde ein Polizist von einem Islamisten erschossen – im Namen des Islam: http://www.jihadwatch.org/2016/01/philadelphia-muslim-who-shot-cop-says-he-did-it-in-the-name-of-islam Der Kommentator sagt bitter: Mal sehen, was Obama und dem Polizeichef noch einfallen wird, um zu sagen, das habe nichts mit dem Islam zu tun. Beliebt: Er war psychisch labil.
*
Handelt es sich mit diesen Muslimen um Islamisten? Keine Ahnung: http://www.jihadwatch.org/2016/01/italy-gun-wielding-muslims-shoot-pistol-in-air-ask-teens-if-they-believe-in-allah Solange Muslime ihre Umma-Genossen nicht in den Griff bekommen, so lange müssen sie es ertragen, mit solchen verbunden zu werden.
Das geht ja nicht nur den Muslimen so. Solange die christlichen Kirchen nicht diejenigen in den Griff bekommen, die Kinder und Jugendliche missbrauchen, werden sie damit in Verbindung gebracht – und wenn auch vieles schon verjährt ist, manches ist schon fast 1000 Jahre vorbei und das wird uns Christen immer noch um die Ohren geschlagen. Oder den Deutschen die Zeit des Nationalsozialismus… – Muslime müssen also auch damit leben, mit dem Vorwurf, der gegen sie aufgrund ihrer Umma-Zeitgenossen erhoben wird. Bitte also nicht wieder in die Opfer-Rolle verfallen! So lange keine neue Koran/Ahadith-Exegese entwickelt wird, die von der Umma akzeptiert wird, muss man mit Vorwürfen leben.
Impressum http://www.wolfgangfenske.de/