Todesstrafe

Vergewaltigungen sind (nicht nur) in Indien eine Plage. Nun hat eine Richterin sieben Vergewaltiger zum Tode verurteilt: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/indien-sieben-vergewaltiger-zum-tode-verurteilt-a-1069159.html Sie wollte mit dem Urteil eine Botschaft an die Gesellschaft senden, in der Gewalt gegen Frauen ausgeübt werde. Gegen dieses Urteil kann Berufung eingelegt werden – und wird vielleicht auch. Denn die Begründung, vermute ich, wäre zumindest bei uns ein Grund, das Urteil anzufechten. Wie auch immer man zur Todesstrafe steht – in manchen Ländern weiß man sich nicht gegen Pest zu helfen – nur durch Ausrottung.

Todesstrafe ist immer eine Bankrotterklärung einer Gesellschaft, denn sie vermag es nicht, die Einwohner sozial zu disziplinieren. Ich bin gespannt, wann unsere Gesellschaft wieder dahin kommt.

*

Es gibt schon irre Nachrichten wie die der Familie, in der Waffen und Munition gehortet wurden: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/karlsruhe-zoll-hebt-illegales-waffen-und-sprengstofflager-aus-a-1069131.html

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert