Euro und Grenzkontrollen + TürkeiBeitritt und EU = Erdogans Plastikhühnchen + Griechenland + Waffenschmuggel

Das ist eine interessante Kombination: Wenn die Grenzkontrollen eingeführt werden, soll der Euro in Gefahr sein? http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/25/eu-praesident-juncker-warnt-vor-dem-ende-des-euro/ Ich würde sagen: Weil die EU-Kommission in der Flüchtlingsfrage dermaßen versagt hat, ist die EU in Gefahr. Und wenn man jetzt die Grenzen nicht kontrollieren möchte, dann macht die EU weiter und weiter und weiter dieselben Fehler wie seit Jahren, in denen sie die Flüchtlingsfrage nicht nur ignoriert sondern den Migrantenzuzug vielleicht gar toleriert hat.

*

Bloß keinen Beitritt der Türkei zur EU – solange sich in der Türkei nichts ändert: http://m.welt.de/politik/ausland/article147711502/EU-will-Tuerkei-Beitrittsgespraeche-beschleunigen.html Nichts mit: Jetzt erst recht: http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-11/tuerkei-eu-europa-fluechtlinge Wenn die EU-Elite sich jetzt durch den großen Sultan erpressen lässt, dann wird sie für ihn wie ein Plastikhühnchen sein, das Hunde im Maul hinundherschleudern. Wer nicht weiß, was ich meine: http://www.amazon.de/Huhn-schrillen-Schreien-Hund-Spielzeug/dp/B00HLCOO3O (Warnung: Weil ich dieses Hühnchen auf amazon suchte, begegnet mir das doofe Plastikhuhn nun ständig auf Facebook. Kann man einen Plastikhuhnjäger einstellen? [a la Moorhuhn])

*

Apropos Grenzüberflug: Die Türkei soll im Jahr 2015 allein 1233x die Grenze zu Griechenland überflogen haben. https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/35751-sie-kennen-sich-damit-aus/ Nur: Griechenland gehört zur Nato. Macht also nichts. Macht nichts? Doch, die Griechen sind nicht besonders begeistert darüber, vor allem auch über die Tiefflüge über Inseln. Sogar mit Helikoptern. Die Türkei scheint sich da eben als Herr des Hauses zu fühlen. Sie wollen Griechenland unter Druck setzen. Die Spannungen zwischen beiden Ländern sind nicht ohne.

1827 erlangte Griechenland erst die Unabhängigkeit vom Osmanischen Reich. Noch 1922 gab es einen griechisch-Türkischen Krieg, der mit der Niederlage Griechenlands endete. Dem folgte ein massiver Bevölkerungsaustausch: Über eine Million Christen wurden aus der Türkei nach Griechenland „überführt“ ca. 400000 Türken in die Türkei.

*

Sehr viele Waffen kamen aus der Türkei und sollten über Italien und Deutschland nach Belgien geschmuggelt werden. Ob wirklich die IS dahintersteckt? Nun denn – wer auch immer die Waffen bekommen sollte: Es ist nicht legal. Und was wollte die EU? Den braven EU-Bürgern jegliche Waffe aus dem Haus nehmen – die Kriminellen haben sie weiterhin und rüsten sich auf. http://www.mmnews.de/index.php/politik/59295-waffen-isis-t

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert