Jetzt werden die Amerikaner belogen wie die Medien in Europa vorher gelogen haben: Flüchtlinge = Witwen und Waisen: http://www.youngcons.com/trey-gowdy-delivers-epic-response-to-obama-over-fear-of-widows-and-orphans-comment/ Bei uns hat es sich inzwischen sogar zu manchen Medien herumgesprochen, dass es sich überwiegend um junge Männer handelt. Vielleicht kommen jetzt so langsam mehr Frauen und Kinder – zumindest zu uns, weil sie illegal nachgeholt werden. Zumindest suggerieren uns das immer noch die Fernsehbilder, die überwiegend Frauen und Kinder zeigen.
*
Flüchtlinge – werden sie instrumentalisiert, um Europa zu verändern? Hier käme dann der in diesem Blog häufig kritisierte Soros in den Blick: Er finanziert, so wird vermutet, die Flüchtlingsströme, statt die Gelder dafür einzusetzen, dass die Lage vor Ort dazu beiträgt, dass sie nicht fliehen müssen: http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/andreas-von-r-tyi/orb-ns-schuldzuweisung-soros-verantwortlich-fuer-die-fluechtlingskrise.html Wenn Kapitalisten, die durch Unrecht ihr Vermögen bekommen haben (wie Soros, der eine Gesetzeslücke entdeckt hatte) ihr riesiges Vermögen dafür einsetzen, Menschen aus ihren Ländern zu holen, dann können arme Schlucker wie Otto Normalmensch, der sich mit seinem kleinen Geld und seiner Zeit dafür einsetzt, dass ihre Lebensbedingungen in der Heimat besser werden, lange miteinander ackern, um zu helfen.
*
Ein Leser meines Blogs wies mich auf diesen Artikel hin: http://www.welt.de/politik/deutschland/article148924609/Minderjaehrig-und-unbegleitet-Abschiebung-unmoeglich.html
Deutschlands Sonderrolle in der EU. Man ist halt besonders menschlich – menschlicher als alle anderen. Wow, kann man da nur sagen: Wow! Und klopfen uns auf die Schultern. Dass die anderen Länder bzw. die EU sich dabei vielleicht etwas gedacht haben – egal. In Libyen sind fast 30% der Bevölkerung 0-14 Jahre alt. Afghanistan: 44%, Kongo und Äthiopien: 46%, Nigeria 41% (im Vergleich Deutschland: 13%) . Zahlen von 2009: http://www.welt-auf-einen-blick.de/bevoelkerung/altersstruktur.php Vielleicht kapieren die Entscheidungsträger so langsam, dass wir umdenken müssen, um keine Anreize zu schaffen. Und dann werden die Kids nach Deutschland geschickt – was für Familien, die das tun! – um dann die Familien nachkommen zu lassen. Es ist unmenschlich, was die Familien mit den Kids veranstalten. Von daher muss ein Familiennachzug unbedingt verhindert werden, denn es scheint, dass das Ergehen der Kinder den Familien egal ist. Man muss es so hart sagen. Denn würden wir Kinder unter 14 Jahren allein nach Afghanistan schicken? Selbst ins Nachbarland nur in Ausnahmefällen und wenn, dann begleitet.
Impressum http://www.wolfgangfenske.de/