Christenverfolgung + Islamisten

Tut sich wirklich was in Pakistan zugunsten der Christen, die der Blasphemie beschuldigt werden? http://www.livenet.ch/magazin/international/asien/281572-muslime_verhindern_blasphemieklage_gegen_christen.html Es ist ein sehr, sehr langer Weg, wenn er denn nicht überhaupt abgebrochen wird, weil diejenigen, die nicht die harte Schiene fahren, ermordet werden.

Zu Ägypten hatte ich neulich schon Stellung genommen. Hier gibt es weitere Infos. Ich bin nur hin und her gerissen – vor allem, was den christlichen Sender betrifft, der gefilzt wurde.

*

In Aceh/Indonesien sind tausende Christen auf der Flucht: http://www.idea.de/thema-des-tages/artikel/tausende-christen-auf-der-flucht-83519.html Die Frage wird gestellt: Warum tut Präsident Widodo nichts? So mancher Liberaler tut eben nichts gegen die Extremisten – er ist doch nicht lebensmüde. Außerdem gehören die Islamisten eher als Knopf zur Hose (Ummah) als die Christen. In Ländern, in denen Christen verfolgt werden, zählen auch sonst Menschenrechte nichts. Und das ist an Aceh auch zu sehen.

*

Hauptsache Geschäft – über die Herrschaft der IS in Rakka: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/7490998/die-hoelle-auf-erden.html

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert