Ich kam als Fremder + Kritische Deutschgewordene

„Ich kam als Fremder nach Deutschland und es nahm mich mit all seiner Kraft auf. Heute kommt Deutschland fremd zu mir und ich weine Bluttränen, weil ich es nicht schützen kann.“ Das schreibt Imad Karim, ein libanesischer Regisseur, der befürchtet, dass Deutschland islamisiert wird, denn Muslime werden aufgefordert, fundamentalistisch zu werden. http://www.epochtimes.de/feuilleton/rettet-deutschland-ein-libanesischer-filmregisseur-imad-karim-warnt-vor-islamisierung-a1276761.html

*

Zugereiste, die kritisch sind, die ihre alte Religion kritisieren wie die Herrscher ihrer alten Heimat – die haben es bei uns nicht leicht: http://www.krone.at/Politik/OOe-Gruene_waehlten_umstrittenen_Bundesrat_Doenmez_ab-Kontroverse_Aussagen-Story-477374 Parteien distanzieren sich von ihnen, Medien kübeln nach einer kurzen Zeit des erstarrenden Schreckens.

In letzter Zeit wird viel von Integration der Zukommenden gesprochen, davon, dass unsere Werte gelten. Ich bin mal gespannt, was davon nur heiße Luft und süßes Gesülze ist. Wenn es ernst wird, haben diejenigen, die Integration in unser Wertesystem fordern, wohl immer die schlechteren Karten, weil die härtesten Totschlagvorwürfe gegen sich: Rassismus! Wertefetischist! …

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert