Anschlag Türkei + Islamisten

Das gehört zum Geheimnis der IS, dass sie in der Türkei immer einen Anschlag auf Kurden und Linke verübt. Ist schon seltsam wie AKP, Nationalisten und IS irgendwie doch denselben Gegner haben. Vielleicht sind die russischen Marschflugkörper so unpräzise – wenn sie schon, laut USA im Iran statt in Syrien einschlagen (was vom Iran dementiert wurde). http://www.spiegel.de/politik/ausland/ankara-anschlag-in-der-tuerkei-mit-dutzenden-toten-a-1057171.html Wer ist der einzige, der von dem Anschlag profitieren kann? Die Antwort gab ich schon beim letzten Anschlag gegen die Kurden. Steinbach ist anderer Meinung: http://www.n-tv.de/politik/Erdogans-Blatt-wird-schlechter-article16114206.html Das kann ich mir aber nicht vorstellen, denn solche Anschläge verlangen nach Sicherheit, das heißt: nach einer starken Hand, und die kann nur der altbewährte Führer Erdogan bieten.

Wie dem allem auch sei: Es ist immer wieder schrecklich, dass sich Menschen als Herren über Leben und Tod aufspielen, dass fröhliche Menschen, die für eine bessere Welt und Politik eintreten, terrorisiert und ausgeschaltet werden. Man kann nur wünschen, dass die Türken sich davon nicht kleinkriegen lassen.

*

Die IS gewinnt Gelände bei Aleppo. Gleichzeitig hört man, dass die Russen im Westen von Syrien kämpfen – wo keine IS sein soll. Aber Aleppo ist in Nord-Westsyrien. Hat die US-Politik eigentlich noch den Durchblick, was Syrien betrifft? Und wenn ja: Auch Amerikaner fragen: Wo sind die Amerikaner? Warum kämpfen sie nicht auch gegen die IS, damit sie nicht Aleppo einnehmen? Nun denn, sie sind vielleicht im Irak beschäftigt. http://www.jihadwatch.org/2015/10/islamic-state-captures-most-territory-in-months-nears-aleppo

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert